Bericht zum Jugendtraining Mittelbaden am 07.01.2024 in Rastatt
Liebe Boulefreundinnen, liebe Boulefreunde,
der Boule-Club Rastatt hatte die Jugendspieler*innen der Boule-Vereine Mittelbadens am 07. Januar zu einem speziellen Jugendtraining eingeladen. 19 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 6 und 21 Jahren aus Achern, Mühlacker, Graben-Neudorf und natürlich Rastatt sind der Einladung gefolgt. Die Teilnehmer*innen durften sich über ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm unter der Anleitung von Trainerin Anya Caliebe sowie der Vize-Europameisterin der Espoirs, Laura Caliebe freuen.
Verschiedene Spiele zu Beginn des Trainings sorgten schnell für eine entspannte und heitere Atmosphäre. Ein Höhepunkt des Vormittags war dabei sicherlich das Ballonwettschießen, bei dem mehrere Teams 70 kleine Luftballons mit den Boulekugeln treffen und zum Platzen bringen mussten.
Nach dem Mittagessen war dann nochmal Wettbewerbsgeist gefragt. In drei Runden Supermêlée traten die Teilnehmer*innen gegeneinander an. Die verschiedenen Alters- und Erfahrungsstufen der Kinder und Jugendlichen hatten dabei ihren besonderen Reiz. Die Älteren konnten üben, die Jüngeren anzuleiten und Verantwortung zu übernehmen, die Jüngeren haben viel Neues gelernt und sind dabei über sich hinausgewachsen. So verging die Zeit wie im Flug, bis schließlich der „Raupenpokal“ gewonnen war und sich um 17 Uhr alle müde aber glücklich wieder auf den Weg nach Hause machten.
Durch die Jugendförderung des Landesverbandes konnte sowohl das Training als auch das gemeinsame Mittagessen kostenfrei angeboten werden. Vielen Dank dafür!
Eure Jessica Schuldt (Pressewartin BC Rastatt)