Saisonauftakt Regionalliga Süd/Nord
Start in die Regionalliga-Saison
Bei herrlichem Frühlingswetter mit Temperaturen über 20 Grad startete die Regionalliga Nord in Sandhofen und die Regionalliga Süd in Freiburg in die Saison 2025.
Durch die günstige Lage in Freiburg am Seepark, in dem viele Erholungssuchende am Wochenende unterwegs waren, wurden die Spiele der Regionalliga Süd vor fachkundigem Publikum gespielt.
Pünktlich um 9.00 h starteten die ersten Partien in Sandhofen und Freiburg. Es wurde ein langer Tag, der erst nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht beendet wurde.
In der Regionalliga Süd setzten sich dann auch mit LB Gutach 1, FV Ubstadt 1 und TL Ravensburg 1 gleich drei Vereine mit 3 Siegen, nur getrennt durch die gewonnenen Spiele, an die Spitze der Tabelle. In der Regionalliga Nord setzte sich mit 3 Siegen der SKV Unterensingen an die Tabellenspitze. Danach folgen sechs Vereine mit jeweils 2 Siegen, darunter die Aufsteiger vom TV Brühl und BC Öhringen.
Alles in Allem verlief der Saisonstart in ruhigen Bahnen und lässt für die kommende Saison einen großen Spannungsbogen mit vielen Überraschungen offen.
Die Regionalliga setzt am 10. Mai ihre Spiele fort. Gastgeber für den Süden wird der PC Biberach, für den Norden der TG Laudenbach sein.
Helmut Fischer (RL Nord) in Absprache mit Johannes Frick (RL Süd)
Titelfoto: Alain-Junior-Bioho (PCB-Horb) / Foto: Helmut Fischer


