DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Doublette 2024 in Achern
Die Vize-Meister, beide Drittplatzierten und die Sieger des B-Turniers kommen aus Baden-Württemberg.
Am 15./16. Juni hat Achern als Ausrichter der Deutschen Meisterschaft Doublette wieder alles gegeben und erneut geglänzt. Am Freitagabend wurde auf dem Club-Gelände sogar ein Public Viewing ermöglicht um das EM-Eröffnungsspiel der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft gemeinsam erleben zu können.
Die Spiele verliefen fair und die Spieler*innen fühlten sich in Achern herzlich willkommen und sehr gut versorgt.
Besonders freuen konnte sich der BC Achern nach dem Halbfinale. Nach einem spannenden und hochklassigen Spiel, das über 2 Stunden! dauerte, konnte das Team Tehina Anania und Robin Stentenbach vom BC Achern (BaWü 12) die Partie gegen Matthias Laukart und Sönke Backens (BaWü 01) für sich entscheiden.
Im Finale ging es dann gegen Moritz Rosik und Sascha Löh (NRW 05). Tehina und Robin gingen gleich nach der ersten Aufnahme 5:0 in Führung, nachdem Moritz mit der letzten Kugel die Zielkugel ins Aus gezogen hat wobei die Acherner noch fünf Kugeln auf der Hand hatten. Moritz und Sascha hatten allerdings eine längere Pause zwischen Ihrem Halbfinale und dem Finale, was den Spielern im Laufe des Spiels anzumerken war. Die beiden konnten den Rückstand schnell aufholen und am Ende sicherten sich Moritz und Sascha verdient die Deutsche Meisterschaft – Gratulation an dieser Stelle an die beiden.
Es war dennoch eine super Leistung von Tehina und Robin, die sich den Vize-Meistertitel erkämpft haben, zu dem wir den beiden ganz herzlich gratulieren.
Unser Glückwunsch geht auch an die beiden drittplatzierten Doubletten Matthias Laukart (PC Burggarten Horb) mit Sönke Backens (Badischer PV Freiburg) und Christian Bossert mit Philippe Jankowski (beide TG Laudenbach) sowie an die Sieger des B-Turniers Heiko Lauinger (SVK Beiertheim) mit Philippe Luong (BV Kugelbeißer Malsch).
Es grüßt euch
Yvonne Retter (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)