Frauentraining Mittelbaden beim Bühler Boule-Club – Bericht vom 04.11.2023

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,
am Samstag den 04.11.2023 fand beim Bühler Boule-Club e.V. ein Frauentraining für Fortgeschrittene statt, unser 2. Training in diesem Jahr.

Bei kaltem und windigem, aber doch meist trockenem Wetter, fanden sich 21 boulebegeisterte Frauen in Bühl zum Legetraining für Fortgeschrittene ein.

Nach einer offizielen Begrüßung durch Simone Gareiß (Frauenbeauftragte Mittelbaden), stellten Frank Maurer und Liane Baumgartner ihr Konzept für das Training vor.

Nach einem Aufwärmtraining mit Tennisbällen und Dehnübungen ging es auch schon gleich los. Geübt wurde Halbportée. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde an den verschiedenen Stationen fleißig und mit viel Ehrgeiz das Erklärte geübt. Besonderes Augenmerk legten Liane und Frank auf die Fußstellung und die Stellung des  Handgelenks und sie gaben auch gleich Tipps und Anregungen zur Verbesserung.

Nach 2,5 Stunden machten wir dann eine wohlverdiente Mittagspause. Kulinarisch wurden wir vom Team des Bühler Boule-Clubs verwöhnt. In anregenden Gesprächen wurde gleich das bisher erlernte besprochen und Neuigkeiten ausgetauscht.

Danach ging es gut gestärkt auch gleich wieder an die Arbeit. Bei Spielen im Doublette musste ausschließlich Halbportée gespielt werden, was auch schon sehr gut umgesetzt wurde.

Um 16.00 Uhr war dann Trainingsende und alle konnten an Frank und Liane noch Fragen stellen.

Es hat alllen Teilnehmerinnen sehr viel Spaß gemacht. Nun heißt es fleißig üben und nicht verzweifeln wenn es nicht gleich klappen sollte.

Vielen Dank an Frank Maurer und Liane Baumgartner für das tolle Training.

Mein Dank gilt an dieser Stelle auch  dem Boule Club Bühl e.V. für ihre Bereitschaft das Training bei ihnen auf der Anlage durchführen zu können. Auch herzlichen Dank für die tolle Bewirtung an diesem Tag.

Es lohnt sich immer an einem Training teilzunehmen, egal wieviele Jahre Erfahrung man schon mitbringt.

Bis zum nächsten Training im neuen Jahr.

Es grüßt Euch
Simone Gareiß
(Frauenbeauftragte Mittelbaden)

Die Fotos vom Tag findet ihr auf der Vereinsseite des Bühler Boule-Clubs: Frauentraining in Bühl an 4.Nov 2023 – Bühler Boule-Club e.V. (buehler-boule-club.de)

Die nächsten Termine

12.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
15.06.2024 Heubacher Fun-Cup ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 33. Ostalbtraum ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
19.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
21.06.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.06.2024 Sonnenwend-Nocturne - Einweihung Boulodrome | Neuhausen
22.06.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
26.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
26.06.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim

zum Veranstaltungskalender