Bericht vom 14. Glühweinturnier der Wilden 13 in Stutensee

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,
um die 60 Mannschaften hatten sich für unser Glühweinturnier angemeldet, dass es letztendlich 56 Teams waren lag zum einen an der derzeit grassierenden Erkältungswelle und zum anderen an den unsicheren Wettervorhersagen mit Wind und Regen.

Um es vorweg zu nehmen: das Wetter hielt, alle Spiele konnten ohne Wasser von oben absolviert werden. Die kühlen Temperaturen kurbelten den Kaffee- und Glühweinumsatz an. Auch die selbstgemachte Gulaschsuppe fand reißenden Absatz.

Besonders erwähnenswert ist der Besuch von allein acht Mannschaften des TV Linkenheim, bestehend aus Mitgliedern des TVL und Spieler*innen aus der Partnergemeinde Jarny im Département Meurthe-et-Moselle. Wir finden das eine gute und nachahmenswerte Initiative.

Nun zum Turnier: Nach drei Vorrunden im Schweizer-System teilten sich die 32 qualifizierten Mannschaften in A-, B-, C- und D-Turnier auf.

Im D-Turnier hatten Hermann Enenkel (TV Linkenheim) und Martial Gibau (Jarny) mit 13:11 das Nachsehen. Sie unterlagen Albert Walter und Frank Velten (La Boule Queichheim), die sich in die Siegerliste eintragen konnten.
 
Im C-Turnier siegten Christophe Bonnamour und Wolfgang Böhm (Wartbergbouler Alzey) mit 13:7 gegen Heiko und Tobias Lauinger (SVK Beiertheim).
 
Auch im B-Turnier setzte sich letztendlich ein gemischtes Team aus Linkenheim/Jarny durch Herbert Dumpelnick und Michel Klein besiegten Gerhard Heinrich und Jürgen Ehrhardt (TSV Neuenstein/Boule Voleuse Heilbronn) mit 13:7.
 
Das A-Turnier sah eine Mannschaft der Wilden 13 als Sieger. Susanne Radtke und Jasser Abbas konnten Michael Trost und Frank Baumann (BF Wiesloch) mit 13:9 auf Distanz halten. 
 
Gegen 19 Uhr fand eine runde Veranstaltung ihr Ende. Nicht nur die Spieler*innen hatten ihr Bestes gegeben, sondern auch die vielen Helferinnen und Helfer gaben alles, um für das leibliche Wohl aller zu sorgen.
 
Euer Uwe Böhm
(Präsident Wilde13 Stutensee)

Die nächsten Termine

12.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
15.06.2024 Heubacher Fun-Cup ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 33. Ostalbtraum ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
19.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
21.06.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.06.2024 Sonnenwend-Nocturne - Einweihung Boulodrome | Neuhausen
22.06.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
26.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
26.06.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim

zum Veranstaltungskalender