Frauentraining in der Region Bodensee-Oberschwaben

Liebe Mitglieder,

in der Region Bodensee-Oberschwaben war der PC Gottmadingen in diesem Herbst wieder Gastgeber des BBPV-Frauentrainings. Trockenes Wetter, bis auf eine halbe Stunde mit wenig Nieselregen, sorgte für angenehme Trainingsbedingungen.

Pétanquespielerinnen aus 7 verschiedenen Vereinen waren zum Training angereist, für die Kaffee, Tee und belegte Brötchen bereitstanden.

Um 10:00 Uhr begrüßten Liane Baumgartner-Buck (Regionale Frauenbeauftragte Schwarzwald-Oberrhein) und Lidija Pavesic (Regionale Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben) viele neue als auch schon bekannte Trainingsteilnehmerinnen und stellten den Tagesablauf vor.

Vor der Praxis gab es erst die Theorie für „Einsteigerinnen“, die von Beginn an einen guten Bewegungsablauf entwickeln wollen, aber auch für die „Fortgeschrittenen“, die ihren Bewegungsablauf überprüfen und verbessern wollen. Mit diesem neuen Input wurde dann in zweier Teams an den vorbereiteten Ateliers fokussiert geübt.

Nach dem sehr intensiven Praxisteil gab es eine wohlverdiente Mittagspause. Auf der Speisekarte standen Kartoffel- und Kürbissuppe, mit oder ohne Wienerle, sowie Muffins zum Nachtisch.

Die vielfältigen Legeübungen am Nachmittag nutzten die Spielerinnen mit großem Trainingsfleiß, um ihr Können weiter zu verbessern. Am Ende des Tages in der anschließenden Feedback-Runde um 16:00 Uhr durften wir in sehr zufriedene Gesichter blicken. Die Teilnehmerinnen hatten nach deren Rückmeldung viel Spaß, konnten wertvolle Tipps und Hinweise für ihr zukünftiges Spiel mitnehmen.

Ein großes Dankeschön gilt den Trainerinnen Liane und Lidija, die mit viel Engagement diesen Trainingstag abwechslungsreich gestaltet, motivierend begleitet und lehrreich durchgeführt haben. 

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den BBPV, unseren Gastgeber PC Gottmadingen, an alle die für Speis und Trank gesorgt und mit ihrer Unterstützung zu einer gelungenen Veranstaltung  beigetragen haben.

Und der Bitte und Aufforderung, mit der Trainingsreihe weiterzumachen, werden wir bei unserer Planung für 2024 gerne nachkommen. Die Einladung erfolgt rechtzeitig über die BBPV-Webseite.

Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß beim Umsetzen im Spiel und im Training in Euren Vereinen.

Eure Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben

ALLEZ LES BOULES – Und immer eine gute Kugel

Lidija Pavesic

Die nächsten Termine

12.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
15.06.2024 Heubacher Fun-Cup ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 33. Ostalbtraum ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
19.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
21.06.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.06.2024 Sonnenwend-Nocturne - Einweihung Boulodrome | Neuhausen
22.06.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
26.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
26.06.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim

zum Veranstaltungskalender