Männertraining in der Region Bodensee-Oberschwaben - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Männertraining in der Region Bodensee-Oberschwaben

Liebe Mitglieder,

auf vielfachen Wunsch fand in diesem Herbst ein BBPV-Männertraining für die Region Bodensee-Oberschwaben statt. Wunderbares Wetter und gute Stimmung sorgten für einen erfolgreichen Start.

Pétanquespieler aus 7 verschiedenen Vereinen waren am 22.10.2023, bei unserem Gastgeber dem PC Gottmadingen, zum Training angereist. Kurzfristige Absagen konnten durch die Nachrückerliste aufgefangen werden, so dass die Teilnehmerzahl mit 20 Männern komplett war.

Am Sonntag ging es nach der Begrüßung, durch Liane Baumgartner-Buck (Regionale Frauenbeauftragte Schwarzwald-Oberrhein) und Lidija Pavesic (Regionale Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben), mit dem vorgestellten Tagesablauf pünktlich um 10:00 Uhr richtig los.

Bevor die Anfänger und Fortgeschrittenen mit dem Legetraining starten konnten, folgten sie mit viel Aufmerksamkeit den Erklärungen und Demonstrationen durch die Trainerinnen. In zwei verschiedenen Gruppen ging es dann an die vorbereiteten Ateliers. Innerhalb dieser Übungsreihe für das Legen trainierten die Spieler an der individuellen Verbesserung für ihren Bewegungsablauf.

Nach dem sehr intensiven Vormittag ging es in die Mittagspause. Zur Stärkung standen zur Auswahl Kartoffel- und Kürbissuppe, mit oder ohne Wienerle, sowie Muffins zum Nachtisch.

Am Nachmittag warteten neue Herausforderungen für alle Spielstärken. An den vielfältigen Legeübungen trainierten die Teilnehmer mit viel Engagement, um den neuen Input zu festigen und für ihre spielerische Weiterentwicklung zu nutzen.  

Am Ende des Tages in der anschließenden Feedback-Runde um 16:00 Uhr durften wir in sehr zufriedene Gesichter blicken. Und der Bitte und Aufforderung, mit der Trainingsreihe zu weiteren Technikthemen fortzusetzen, werden wir bei unserer Planung für 2024 gerne nachkommen. Die Einladung erfolgt rechtzeitig über die BBPV-Webseite.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Trainerinnen Liane und Lidija, die diesen Trainingstag lehrreich gestaltet, motivierend begleitet und für jede Frage der Teilnehmer immer ein offenes Ohr hatten. 

An dieser Stelle auch einen großen Dank an den BBPV, unseren Gastgeber PC Gottmadingen, an alle die für Speis und Trank gesorgt und mit ihrer Unterstützung zu einer gelungenen Veranstaltung  beigetragen haben.

Eure Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben

ALLEZ LES BOULES – Und immer eine gute Kugel

Lidija Pavesic

Die nächsten Termine

27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
11.05.2024 Ladies´ Cup Heidelberg Open 2024 | Heidelberg

zum Veranstaltungskalender