Schusstraining für Frauen der Region Bodensee-Oberschwaben in Gottmadingen - Bericht - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Schusstraining für Frauen der Region Bodensee-Oberschwaben in Gottmadingen – Bericht

Liebe Mitglieder,
Frauenpower, wunderbares Wetter und tolle Stimmung sorgten für eine erfolgreiche Fortsetzung: Am 18.03.2023 war der PC Gottmadingen Gastgeber des BBPV-Frauentrainings „Schießen“ in der Region Bodensee-Oberschwaben.
 
weit mehr Anmeldungen als Plätze
Da weit mehr Anmeldungen vorlagen als Plätze zur Verfügung standen, freuten sich die 20 Pétanquespielerinnen aus acht verschiedenen Vereinen umso mehr, einen Platz ergattert zu haben.
 
pünktliche Begrüßung 
Um 10:00 begrüßten Simone Kempf (Referentin Frauen BBPV), Liane Baumgartner-Buck (Regionale  Frauenbeauftragte Schwarzwald-Oberrhein) und Lidija Pavesic (Regionale Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben) die Anwesenden und stellten den Tagesablauf vor.
 
Erst die Theorie….
Bevor die Anfängerinnen und Fortgeschrittenen mit dem Schusstraining starten konnten, folgten Sie mit viel Aufmerksamkeit den Erklärungen und Demonstrationen durch die Trainerinnen. 

…dann die Praxis
Mit diesem neuem Input wurde dann in zwei verschiedenen Gruppen an den vorbereiteten Ateliers fleißig geübt.
 
verdiente Pause
Nach dem sehr intensiven Vormittag gab es eine wohlverdiente Mittagspause. Auf der Speisekarte standen Linsen mit selbstgemachten Spätzle, mit oder ohne Wienerle, vegane Paprikasuppe, sowie Kuchen zum Nachtisch. 
 
und weiter geht´s mit Spaß und wertvollen Tipps
Die vielfältigen Schussübungen am Nachmittag verlangten den Spielerinnen alles ab. In der anschließenden Feedback-Runde um 16:00 Uhr durften wir in sehr zufriedene und hundemüde Gesichter schauen: Die Teilnehmerinnen hatten viel Spaß und konnten wertvolle Tipps und Hinweise aus dem Training mitnehmen, um Ihre Technik weiter zu verbessern.
 
Wir bedanken uns
Ein großes Dankeschön gilt den Trainerinnen Simone und Liane, die mit einem enormen zeitlichen Aufwand und persönlichem Engagement diesen Trainingstag abwechslungsreich gestaltet, motivierend begleitet und lehrreich durchgeführt haben. An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den BBPV. V. a. aber großen Dank an den PC Gottmadingen, unseren Gastgeber, und  an alle die für Speis und Trank gesorgt und mit Ihrer Unterstützung zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. 
 
weitere Trainings-Angebote
Der Bitte und Aufforderung, mit der Trainingsreihe weiterzumachen, werden wir bei unserer weiteren Planung für 2023 gerne nachkommen. Die Einladung erfolgt rechtzeitig über die BBPV-Webseite. Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß beim Umsetzen im Spiel und im Training in Euren Vereinen.
 
ALLEZ LES BOULES – Und immer eine gute Kugel
Eure Lidija Pavesic
(Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben)
 
 

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch

zum Veranstaltungskalender