Schulsport im Acherner Boulodrôme

Liebe Mitglieder,

 

Vergangenen Freitag durfte der Boule Club Achern (BCA) 39 Kinder der 4a und 4b der GMS Achern mit ihren Lehrerinnen in der Illenau begrüßen. Eigentlich war dieser Tag als „Wintersporttag“ ausgewiesen, wurde aber von der Klassenlehrerin Kerstin Ross kurzerhand nach Rücksprache mit dem Club zum „Boule-Sporttag“ umgewandelt. Zwölf Acherner Spieler*innen wiesen Schüler*innen und Lehrerinnen in das Spiel ein. Alle hatten einen Riesenspaß und waren sich einig, das zu wiederholen. Die Kinder wurden vom Club belohnt mit heißer Schokolade, Süßigkeiten und einem „Schweinchen“ des BCA.
Der Club freut sich auf weitere Besuche von Schulklassen, Vereinen und Firmen.

Mit boulistischen Grüßen

Boule Club Achern e.V.
Axel Lemcke
Präsident

Die nächsten Termine

03.10.2023 3. Oberschwaben-Cup | Ravensburg
03.10.2023 27. Waldkircher Orgelpfeifenturnier  | Waldkirch
03.10.2023 25.Neuffen Ouvert | Neuffen
07.10.2023 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
07.10.2023 Platzhirsch | Mannheim
07.10.2023 21. Herbstturnier Bönnigheim | Bönnigheim
08.10.2023 Jugendboulevard 2023 | Mannheim
08.10.2023 14. Eggstoiner Krabbe-Cup 2023 | Eggenstein-Leopoldshafen
08.10.2023 16. Schlossplatzturnier | Stuttgart
09.10.2023 Sommer-Montags-Turnier | Denzlingen

zum Veranstaltungskalender