Stützpunkttraining für Frauen in Rastatt

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,
am 19.02. fand das diesjährige 
Stützpunkttraining für Ligaspielerinnen in Rastatt statt. Vielen Dank an alle teilnehmenden Lizenzspielerinnen, wir haben uns sehr über euer Feedback gefreut und sind bestärkt, weiterhin gezielte Trainings anzubieten.

Gleich zwei der Teilnehmerinnen haben für uns ihre Eindrücke niedergeschrieben. Unser herzlicher Dank hierfür geht an Walli Bock (1. BC Karlsruhe) sowie an Sandra Dannenmaier (1. BC Eggenstein). Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen ihrer Berichte:

Stützpunkttraining für Frauen, 19.2.2023 in Rastatt

Zur Vorbereitung auf die Ligasaison 2023 fand am letzten Sonntag wieder ein Stützpunkttraining für Ligaspielerinnen in Rastatt statt.  20 Frauen hatten sich eingefunden um von den Trainerinnen Liane und Lisa noch einmal im kleinen und großen Einmaleins des Boulesports „unterrichtet“ zu werden. Lidija, Hospitantin und in der Ausbildung zur Trainerin, war eifrige Beobachterin.

Geboten wurde ein bunter Mix aus Lege-, Schuss-,  Taktik- und Mental-Trainingseinheiten. Wie immer machten sich die 20 Frauen mit viel Eifer und Freude an die ihnen gestellten Aufgaben. Lisa und Liane unterstützten und korrigierten in ihrer uns bekannten netten und freundlichen Weise.

Mittags gab es leckeres Essen der Kantine des BC Rastatt. Danke, es war sehr gut!

Abgerundet wurde der Trainingstag durch ein lockeres Spiele an dem alle viel Spaß hatten.

Wir waren uns einig: Durch das Training haben alle noch einmal den einen oder anderen Tipp bekommen, wie das eigene Spiel noch effektiver wird.

Unser Dank gilt den Trainerinnen Liane und Lisa sowie dem BC Rastatt für das zur Verfügung stellen der Halle. Wir kommen alle gerne wieder! 

Eure Walli Bock vom 1. BC Karlsruhe

Frauentraining des BBPV am 19.02.2023

Am Sonntag, 19.02.2023, fand in der Boule-Halle des Boule-Club Rastatt das diesjährige Pétanque-Stützpunkttraining für Frauen statt. Vielen Dank für die Zurverfügungstellung der Halle und vielen Dank an den Cateringservice, der sogar einige vegane Alternativen kredenzte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Trainerinnen Liane Baumgartner und Lisa Kamrad starteten 20 Lizenzspielerinnen mit dem Aufwärmen. Nachdem verschiedene Dehnübungen absolviert wurden, ging es in der Halle an die vorbereiteten Stationen.

Heute standen Lege-, Schuss-, Taktik- und Mentaltraining auf dem Trainingsplan. Dieses neue und anspruchsvolle Training kam bei allen Spielerinnen sehr gut an.

Zügig begannen die Damen an den Stationen mit verschiedenen Aufgaben. Viel Wert wurde von beiden Trainerinnen hierbei auf die richtige Handhaltung gelegt.

Lidija Pavesic begleitete uns über den ganzen Tag als Hospitantin.

Da bei jedem Spiel auch Taktik und mentale Stärke eine große Rolle spielen, wurden hierzu viele nützliche Tipps und Techniken aufgezeigt. In kleinen Gruppen besprachen wir mögliche Taktiken und versuchten diese in der Praxis umzusetzen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen rundum gelungenen Tag!

Eure Sandra Dannenmaier (1. BC Eggenstein)

Die nächsten Termine

21.06.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.06.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
22.06.2024 Sonnenwend-Nocturne - Einweihung Boulodrome | Neuhausen
26.06.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
28.06.2024 10. Feierabendturnierserie Nocturne | Straubenhardt
06.07.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
06.07.2024 2. Frauenturnier Bühl | Bühl
06.07.2024 Montfortcup | Rankweil
07.07.2024 Montfortcup | Rankweil

zum Veranstaltungskalender