Jugendliga überregional - Bericht vom ersten Spieltag in Dreieichenhain - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Jugendliga überregional – Bericht vom ersten Spieltag in Dreieichenhain

Liebe Mitglieder,

der erste Spieltag der Jugendliga überregional in Dreieichenhain fand am 24.03.2024 statt. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle konnten alle gemeldeten Mannschaften antreten und spielen. Die Vorhersage hatte uns wechselhaftes Wetter gemeldet. Wie schon angekündet waren alle Trainer*innen und Betreuer*innen über eine WhatsApp Gruppe verbunden, in der ich schon Samstag signalisierte, dass das Wetter für Sonntag passt. Zur Sicherheit wurde Sonntag früh um 7 Uhr erneut allen per WhatsApp grünes Licht gegeben: Es kann gespielt werden!
 
Alle waren pünktlich in Dreieichenhain / Hessen erschienen, wir starteten mit einer kurzen Begrüßung durch Sabine Wagener mit Vorstellung des Schiedsrichters Jerome Vallet und Klaus Endress. Ebenso wurde der Spielmodus bekannt gegeben: Wir spielten auf Zeit; 45 Minuten plus eine Aufnahme.
 
Das Wetter hat mitgespielt, nur zur Mittagszeit ging ein kleiner Regenschauer herunter. Danach öffneten sich die Wolken und die Sonne kam heraus, auch zur Freude der zum ersten Spieltag zahlreich erschienenen Eltern.
 
Groß gegen klein war angesagt: Bei den gemischten Teams Minimes / Cadets wurde auf einer Distanz von 4 – 8 m gespielt, bei den Cadets 5 – 9 m. Für einige Cadets war es eine besondere Herausforderung „kurz“ zu spielen während die Kleinen unbekümmert drauf los spielten.
 
Gespielt wurde in zwei Gruppen. In Gruppe 1 führt punktgleich mit Saar 1 das Team Dieburg / Dreieichenhain / Wörsdorf die Tabelle an.
Ausgeglichen sieht es in Gruppe 2 aus. Hier haben fast alle noch Luft nach oben:
 

Die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen: 

Beim zweiten und letzten Spieltag in Mannheim spielen die jeweils ersten zwei der Gruppen über Kreuz das Halbfinale. Die Sieger bestreiten dann das Finale.
 
Liebe Eltern, Betreuer*innen und Trainer*innen, ihr habt heute euren Kindern ihr erstes Ligaspiel ermöglicht. Das heißt auch Euer Verein lebt! Vielen Dank für eure Mitwirkung! Danke auch an die Landesverbände Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland für euer kommen. Danke auch an Jugend-Bundestrainer Maurice Racz für deine große Unterstützung mit Blick auf die Jugendliga überregional.
 
Mit Herz dabei
Klaus Endress

Alle Bilder: Klaus Endress

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender