LMs und DM-Qualifikationen TaT und Tir in Waldhof - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

LMs und DM-Qualifikationen TaT und Tir in Waldhof

Liebe Mitglieder,

Auf dem Gelände des TV 1877 Mannheim-Waldhof e.V. Abt. Boule rollten am Samstag 486 Kugel durch die Gegend. 162 Spieler*innen kamen zur Landesmeisterschaft Tête-à-Tête nach Mannheim. Das war ein Gewusel auf den Plätzen. Sportliche Höhepunkte und auch Tiefpunkte begleiteten die Spielenden den ganzen Tag. Sogar die Turnierleitung konnte den zwischenzeitlich starken Sturm zur Ergebnismeldung mit kühlem Kopf bewältigen. Niemand ließ sich durch die 1-stündige Pause mit heftigem Regen die Laune vermiesen. Die Turnierunterlagen waren zwar nass, aber noch top lesbar. Zum Glück gibt es wasserfeste Stifte. Trotz der Pause konnte das Turnierleitungsteam die restlichen Spielrunden noch gut durchbringen und man war am Ende des Tages nur 30 min hinter dem Plan.

Scharf geschossen wurde an diesem Tag auch in Mannheim. Zum Glück unter der Aufsicht der Schiedsrichter*innen. Auch hier wurden der Landesmeister/die Landesmeisterin Tireur und die Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft Tireur gesucht.

Am Sonntag begann man wieder früh die Aussiebung der Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft Tête-à-Tête. Aufgrund der Teilnehmerzahl konnte man Doppel-Poule spielen und danach nur noch eine K-O-Runde, um die 25 Qualifikanten zu finden. Es gab zwar keinen Regen, aber die Boulespielenden mussten mit der schwülen Luft klarkommen. Das konnten einige besser wie andere. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende im Zeichen des Boule-Sports.

Ein Dank geht noch an die Schiedsrichter*innen, den TV Waldhof und die Turnierleitung Martin Pfrommer, Thomas Schwander und Jannik Schaake.

Euer Daniel Laffargue
Turnierleitung

(Fotos Thomas Schwander)

Die nächsten Termine

27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
11.05.2024 Ladies´ Cup Heidelberg Open 2024 | Heidelberg

zum Veranstaltungskalender