2. Steinegger Frauen-Cup
Liebe Mitglieder,
Zum zweiten Mal fand der Steinegger Frauen-Cup statt, der sich wachsender Beliebtheit erfreut. Waren 2019 vor Corona nur sieben Teams am Start, so konnten wir in der Vorbereitung 14 Anmeldungen verbuchen. Allerdings hatte Corona das Starterfeld wenige Tage vor Beginn auf neun Teams reduziert.
Nach Begrüßung durch den Vorstand des 1. FC Steinegg und die Frauenbeauftragte des Boule Boccia und Pétanque Verbandes Baden-Württemberg für die Region Mittelbaden, Simone Gareiß, konnten die ersten Partien gelost werden.
Gespielt wurden vier Runden Schweizer System ohne Zeitbegrenzung, wobei drei Teams aufgrund ihrer hohen Anzahl von Ranglistenpunkten gesetzt wurden.
Mit Claudia Socha und Susanne Birringer gelang es nur einem einzigen Team alle vier Spiele dieser Vorrunde zu gewinnen. Alle anderen Damen-Doubletten mussten sich in dem einen oder anderen Spiel geschlagen geben.
Das Finale, welches mit Zeitbegrenzung (60 Minuten plus zwei Aufnahmen) gespielt wurde, bestritten Claudia Socha und Susanne Birringer gegen Birgit Austmann und Sabine Mohr. Den Sieg aus der Vorrunde konnte das Team der Bietboulerinnen leider nicht wiederholen.
Mit Birgit Austmann und Sabine Mohr standen somit die erfolgreichen Siegerinnen fest.
Die Siegerinnen des Turniers:
Platz 1 Birgit Austmann (Bietbouler Steinegg) und Sabine Mohr (Ötisheim)
Platz 2 Claudia Socha und Susanne Birringer (beide Bietbouler Steinegg)
Platz 3 Margot Döffinger und Roswitha Benda (beide Kügeles Klub Dachtel)
Platz 4 Simone Gareiß und Ute Krätzel (beide BC Graben-Neudorf)
Die Teilnehmerinnen freuten sich nicht nur über die Ausschüttung, sondern auch über die Pokale und die Sachpreise. Zur Überraschung aller erhielt jede Spielerin einen Kreiszeichner.
Mit sportlichen Grüßen
Uwe Birringer (Vorstand 1.FC Steinegg)