18. Bififditu-Turnier Mühlacker

Liebe Mitglieder,

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte Präsidentin Heike Raab 54 Doubletten zum 18. Bififtitu-Turnier in Mühlacker begrüßen. Nach zügig durchgeführter Einschreibung und Auslosung begann das Turnier, welches im Modus
Poule A-B gespielt wurde, pünktlich um 11 Uhr. Unter der Turnierleitung von Reinhold Oberle und Schiedsrichter Paul Abraham durfte jede Mannschaft gleich nach der Meldung des Ergebnisses den nächsten Gegner selbst ziehen. So war gewährleistet, dass Hängepartien zeitlich ausgeglichen werden konnten.


Im ersten Halbfinale A verloren Marcel Raab und Markus Hammer gegen den späteren Turniersieger 13 zu 7, im zweiten Nathan Smith und Hans Peter Weber 13 zu 0. Ihre Gegner aus dem Elsass waren durch ihre offensive Spielweise für die Zuschauer der Favorit für’s Finale.


Aber es kam anders. Die Elsässer Bastien Albert und Jonathan Teixeira konnten nicht an das Niveau des Halbfinales anknüpfen. Kai Bräutigam und André Skiba gewannen souverän 13 zu 5. Kai setzte den Gegner durch immer zwingend gelegte Kugeln massiv unter Druck und André hatte nahezu keinen Fehlschuss. Damit war das A-Finale um 21.45 Uhr beendet.


Das Finale des B-Turniers fand die volle Aufmerksamkeit des Publikums, da das A-Finale bereits gespielt war. Aber auch hier war es eine einseitige Partie. Die Kugelhupfer aus Ellwangen, Stefan Nordheim und Georg Zeller, hatten die längere
Erholungspause. Stefan Raible und Uli Pfisterer kamen nicht ins Spiel und verloren 13 zu 3. Um 22.45 Uhr endete der Turniertag und alle Teilnehmenden und Gäste zeigten sich sehr zufrieden und dankbar, dass der Bouleclub Mühlacker das Ranglistenturnier in diesem Jahr wieder durchgeführt hat.


Deshalb auch ein ganz großes Dankeschön an die helfenden Mitglieder, ohne deren
Engagement so eine Veranstaltung nicht gestemmt werden könnte.

 

Eure Heike Raab (Präsidentin BC Mühlacker)

Die nächsten Termine

30.09.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
01.10.2022 Horber Saisonabschluss-Turnier | Horb am Neckar
01.10.2022 Herbstturnier | Bönnigheim
02.10.2022 Haxenturnier | Achern
02.10.2022 Badenia Open  | Mannheim
02.10.2022 2. Oberschwabencup  | Ravensburg
02.10.2022 23. Hobby-Turnier 2 | Denkendorf
02.10.2022 23. Denkendorfer Hobby-Turnier | Denkendorf
03.10.2022 24. Neuffen Ouvert | Neuffen
03.10.2022 "Kleinturnier der Boule-Schule" auf dem Boule-Gut Hohenlohe | Langenburg | Nesselbach

zum Veranstaltungskalender