Er ist wieder da

Liebe Mitglieder,

Vom 17. bis 18.07.2019 fand der Länderpokal in Ensdorf/Saarland statt. Tage zuvor versprach ich den Kindern der Brüder Grimm und Käfertal Grundschulen, sollte Baden-Württemberg den Pokal gewinnen, werde ich ihn zu den nächsten Boule Sportstunden mitbringen.

Es ist Sonntagmittag, der 18.07.2019, der DPV baut für die Siegerehrung auf. Ich mache mich auf den Weg. Schaue, frage nach: Wo ist der Pokal? Keiner weiß etwas. Ich frage mich durch. Er ist einfach nicht da.

„Championsleague Fußball. Meine Bayern stehen im Endspiel, aber der Pokal ist nicht da.“

Zuhause angekommen, mache ich mich auf die Suche. Bayern hatte ihn zuletzt in Heerlen/NDL gewonnen. Rufe dort an, warte, denke manchmal nicht daran. Dezember 2021: Mir fällt ein, die Bayern anzurufen. Schaue in der Homepage der Bayern nach. Entschließe mich, Vize Sige Ress aus Nürnberg anzurufen. Es war wie „Weihnachten“. Sige half mir sofort weiter. Ein paar Tage später hat er mir den Pokal per Post zugesendet. (Danke Sige! Du hast was gut bei mir!)

Jetzt hat nur die Beschriftung gefehlt. Leider lag der Pokal lange beim Graveur (war erkrankt). Jetzt war er endlich bereit, seinen Dienst in den Grundschulen zu absolvieren. Die Freude der Kinder war riesengroß. Goldmedaille anfassen, „Riesen“ Pokal hoch heben – einfach nur schön“.

Normalerweise dauert eine Unterrichtstunde 45 Minuten, nur an diesem Tag nicht………………………..

Mit Herz dabei

Klaus Endress

Die nächsten Termine

30.09.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
01.10.2022 Horber Saisonabschluss-Turnier | Horb am Neckar
01.10.2022 Herbstturnier | Bönnigheim
02.10.2022 Haxenturnier | Achern
02.10.2022 Badenia Open  | Mannheim
02.10.2022 2. Oberschwabencup  | Ravensburg
02.10.2022 23. Hobby-Turnier 2 | Denkendorf
02.10.2022 23. Denkendorfer Hobby-Turnier | Denkendorf
03.10.2022 24. Neuffen Ouvert | Neuffen
03.10.2022 "Kleinturnier der Boule-Schule" auf dem Boule-Gut Hohenlohe | Langenburg | Nesselbach

zum Veranstaltungskalender