Er ist wieder da - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Er ist wieder da

Liebe Mitglieder,

Vom 17. bis 18.07.2019 fand der Länderpokal in Ensdorf/Saarland statt. Tage zuvor versprach ich den Kindern der Brüder Grimm und Käfertal Grundschulen, sollte Baden-Württemberg den Pokal gewinnen, werde ich ihn zu den nächsten Boule Sportstunden mitbringen.

Es ist Sonntagmittag, der 18.07.2019, der DPV baut für die Siegerehrung auf. Ich mache mich auf den Weg. Schaue, frage nach: Wo ist der Pokal? Keiner weiß etwas. Ich frage mich durch. Er ist einfach nicht da.

„Championsleague Fußball. Meine Bayern stehen im Endspiel, aber der Pokal ist nicht da.“

Zuhause angekommen, mache ich mich auf die Suche. Bayern hatte ihn zuletzt in Heerlen/NDL gewonnen. Rufe dort an, warte, denke manchmal nicht daran. Dezember 2021: Mir fällt ein, die Bayern anzurufen. Schaue in der Homepage der Bayern nach. Entschließe mich, Vize Sige Ress aus Nürnberg anzurufen. Es war wie „Weihnachten“. Sige half mir sofort weiter. Ein paar Tage später hat er mir den Pokal per Post zugesendet. (Danke Sige! Du hast was gut bei mir!)

Jetzt hat nur die Beschriftung gefehlt. Leider lag der Pokal lange beim Graveur (war erkrankt). Jetzt war er endlich bereit, seinen Dienst in den Grundschulen zu absolvieren. Die Freude der Kinder war riesengroß. Goldmedaille anfassen, „Riesen“ Pokal hoch heben – einfach nur schön“.

Normalerweise dauert eine Unterrichtstunde 45 Minuten, nur an diesem Tag nicht………………………..

Mit Herz dabei

Klaus Endress

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender