Jugendliga Überregional 2022

Liebe Mitglieder,

am vergangenen Wochenende fand der erste Ligaspieltag der Jugendliga Überregional in Dreieichenhain/Hessen statt. Es war genau 2011, ein Jahr nach Gründung der Jugendliga, als Hessen mit dem Boule Club TV Dreieichenhain den ersten Spieltag der Jugendliga veranstaltete. Jetzt haben wir 2022 und der TV Dreieichenhain richtet in ununterbrochener Reihenfolge jetzt mit Jugendlichen aus ganz Hessen den ersten Spieltag der Jugendliga aus. Das heißt auch Danke an den TV-Dreieichenhain/Hessen für Eure Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Jugendliga überregional.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ersten Spieltag in Dreieichenhain jemals geregnet hat. Und dieses Mal war es wie die Jahre zuvor: Kaiserwetter, Sonnenschein, warm und tolle Gastgeber.

Uns war klar, dass dies für alle Landesverbände ein Neuanfang wird, sprich Jugendliche für unseren Boulesport zu begeistern. Aufgrund der Pandemie fehlen uns zwei Jahrgänge von Jugendlichen. Das wird eine riesige Aufgabe für uns alle werden, um dies zu kompensieren und wieder Jugendliche heranzuführen. Da kann ich nur an die Vereine appellieren: Geht voran und macht Jugendarbeit!

Erfreulicherweise haben sich 2022 Teams aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg für die Jugendliga Überregional angemeldet. Im letzten Moment wurde noch ein Team von Maurice Racz (Saarland) gemeldet. Somit konnten wir in zwei Gruppen mit jeweils 5 Teams starten.

Mit Leander Becker und Mourice Racz (Nationalspieler) waren ehemalige Jugendspieler der Jugendliga Überregional für ihre Teams heute verantwortlich. Ist das nicht toll!!!!!!!!!!!!

Unter den Trainern/Trainerinnen und Betreuern/Betreuerinnen gilt seit jeher die Absprache: Wir helfen uns gegenseitig! Ganz deutlich kann man dies bei der Zusammenstellung der Teams sehen. Die vielen gemischten Mannschaften haben alle gut harmoniert, auch wenn man sich zuvor nicht kannte. Schön ist es bei allen Kindern zu sehen: Die sind da einfach unkomplizierter, haben Spaß am Spiel und machen sich einen schönen Tag.

Diesmal waren viele Anfänger*innen dabei. Der Start im Pétanque Trikot ist einfach nur schön und macht alle stolz. Davon konnten sich die vielen anwesenden Eltern überzeugen.

Die Ergebnisse:

Gruppe 1

Gruppe 2

Der letzte Spieltag wird noch bekanntgegeben. Besonderen Dank geht an die www.Rhein-Neckar-Liga.de und an den Vorstand des BPPV. Die riesige Unterstützung durch Euch ist für mich und unseren Sport beispielhaft.

Mit Herz dabei

Klaus Endress

Die nächsten Termine

25.09.2022 Herbstturnier Freiburg | Freiburg
28.09.2022 TV 1880 Brötzingen 16. Freizeitturnier | Pforzheim
30.09.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
01.10.2022 Horber Saisonabschluss-Turnier | Waldachtal
01.10.2022 Herbstturnier | Bönnigheim
02.10.2022 Haxenturnier | Achern
02.10.2022 Badenia Open  | Mannheim
02.10.2022 2. Oberschwabencup  | Ravensburg
02.10.2022 23. Hobby-Turnier 2 | Denkendorf
02.10.2022 23. Denkendorfer Hobby-Turnier | Denkendorf

zum Veranstaltungskalender