8 Fragen an Vizepräsident Inneres Peter Jäckel

Liebe Boulespielerinnen und Boulespieler, liebe Mitglieder,

Peter Jäckel wurde bei der letzten Mitgliederversammlung am 14.11.2020 zum neuen BBPV Vizepräsidenten Inneres gewählt. Leider verhindert die Corona-Pandemie, dass er sich zeitnah bei Euch persönlich vorstellen kann. Daher präsentieren wir die nächsten Wochen unsere neugewählten (Gesamt-)Vorstandsmitglieder mit jeweils acht Fragen. Das sind Peters Antworten:

Wer bist Du?

Mein Name ist Peter Jäckel, ich bin 60 Jahre alt und Single. Von Beruf bin ich Tontechniker, Fotograf und Webdesigner.

Wo ist Dein Heimatverein?

Ich spiele bei den Boulefreunden Waiblingen.

Seit wann spielst Du Boule?

Als Kind spielte ich in Frankreich auf dem Campingplatz im Urlaub. Regelmäßig bin ich seit Oktober 2016 dabei, gründete 2017 die Boulefreunde Waiblingen.

Warum hast Du Dich für dieses Ehrenamt entschieden?

Da ich Präsident der Boulefreunde Waiblingen bin und dort den Verein leite und viele Aktionen, Turniere und Veranstaltungen mit den Mitgliedern durchführe, würde ich gerne meine Erfahrungen weitergeben.

Was sind Deine Aufgaben in diesem Ehrenamt?

Meine Aufgaben sind im Vorstand Entscheidungen zu allen BBPV Angelegenheiten zu treffen. Den Vereinen Hilfe und Beratung anzubieten zu den Themen Neugründung, Bouleplatzbau, Turniere usw.

Meine Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung und Verbreitung des Breitensports mit allen einzelnen Bereichen. Dazu zählen Sportabzeichen, Turnierideen, Gesundheit, Schule, Integration, Inklusion und generelle Mitgliederwerbung.

Was sind Deine Ziele in diesem Ehrenamt?

Vereinen bei der Umsetzung ihrer Projekte zu unterstützen und die Mitarbeit in der Akademie.

Was sind Deine Ziele im Boulespiel?

Meine persönlichen Ziele sind bei Turnieren weit vorne mitzuspielen und mich fürs 55+ Kader zu qualifizieren.

Vielleicht schaffe ich es, dieses Jahr noch den C-Trainer Schein zu absolvieren.

Was möchtest Du anderen Interessierten zum Thema Ehrenamt mit auf den Weg geben?

Nicht immer nur meckern und jammern, sondern selber was in die Hand nehmen und machen.

Die nächsten Termine

08.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
09.07.2022 LM Doublette Mixte 2022 | Rastatt
10.07.2022 DM Quali Doublette Mixte 2022 | Rastatt
10.07.2022 Gaggliturnier | Mengen
11.07.2022 Sommer-Montagsturnier | Denzlingen
15.07.2022 8. Straubenhardter Feierabendturnier Nocturne | Straubenhardt
16.07.2022 Baar Boule Turnier der Boulefreunde Mundelfingen | Hüfingen_Mundelfingen
17.07.2022 Steinegger Super-Mêlée der Bietbouler - Sommerrunde | Neuhausen-Steinegg
22.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker

zum Veranstaltungskalender