43. Deutsche Meisterschaft Doublette in Wahlen auf der Tromm
Am 19./20. Juli fand die 43. Deutsche Meisterschaft Doublette in Wahlen auf der Tromm statt.
Das Team BaWü25 – Pascal Keller (TV MA-Waldhof) und Geert Peers (Düsseldorfer sur place, NRW) – erreichte sensationell das Finale. Dort trafen Pascal und Geert dann auf NRW01 – Nico Beucker (Düsseldorfer sur place, NRW) und Jonas Combüchen (Nippeser BC). Die Partie verlief am Anfang recht ausgeglichen. Beim Spielstand von 4:4 gewannen Nico und Jonas dann jedoch die folgenden drei Aufnahmen (7:4, 8:4 und 12:4). In der darauffolgenden Aufnahme konnten Pascal und Geert trotz gutem Spiel den Sieg von Nico und Jonas leider nicht mehr verhindern. Gratulation an Pascal und Geert zum Deutschen Vize-Meister sowie Nico und Jonas zum Meistertitel!
Das Team BaWü15 – Felix Hager (BC Stuttgart) und Chris Wörner (BC-Saulberg Mühlacker) – stand als zweitbestes BaWü-Team der DM im Viertelfinale, musste die Partie aber leider an das Team RhPf02 abgeben. Glückwunsch an Felix und Chris zum fünften Platz!
Unser Landesmeister-Team BaWü01 – Abdoulaye Diol (PC Burggarten Horb) und Daniel Härter (Heidelberger-Boule-Spieler) – schaffte es ins Achtelfinale, scheiterte dort jedoch an NRW03.
Ebenso erging es den folgenden vier Teams:
BaWü03 – André Skiba (BC Achern) und Manuel Strokosch (PF Saarbrücken, Saar) gegen Hess05
BaWü06 – Christoph Riff und Sébastian Tromeur (beide Badischer PV Freiburg) gegen RhPf02
BaWü16 – Marius Reckermann und Matthias Schmid (beide Turnverein Dogern) gegen Ost01
BaWü21 – Andreas Herrmann (Badischer PV Freiburg und Niclas Zimmer (Allstars Rhein-Neckar Schwetzingen) gegen NRW01
Im B-Turnier beendete BaWü31 – Alexander Ehret (Badischer PV Freiburg) und Nadir Taskale (Boule Denzlingen) als bestes BaWü-Team das Turnier auf dem fünften Platz. Das Team unterlag im Viertelfinale BAY12.
Es grüßt euch
Yvonne Retter (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)

