BBPV-Pokal 2024 – Bilder und Bericht vom 21.12.2024
Liebe Mitglieder,
am 21.12. wurde das Finale des BBPV-Pokals 2024 in der Boulehalle Rastatt ausgetragen.
Die Halbfinale bestritten die Pokal-Überraschungsmannschaft aus Ötisheim gegen Rastatt und der BC Stuttgart gegen Unterensingen. Letztere waren ersatzgeschwächt angetreten und unterlagen Stuttgart deutlich.
Die Stuttgarter hatten im Viertelfinale Horb aus dem Wettbewerb geworfen, so wie Boule für alle Ötisheim den Mitfavoriten Boulefreunde Malsch.
Der Siegeszug der Ötisheimer setzte sich im Halbfinale fort, die Mannschaft gewann gegen Rastatt und war damit im Finale.
Gegen den Gegner aus Stuttgart startete Ötisheim schlecht in die Tête-à-Têtes, gestaltete dann aber zwei Doublettes erfolgreich und erzwang die „Verlängerung“ zweier notwendig gewordener Triplettes. Diese wurden dann jedoch eine klare Angelegenheit der Hauptstädter.
Stuttgart nahm verdient den BBPV-Pokal aus den Händen des Ba-Wü-Liga- und Pokalreferenten Matthias Ungerer und die Ehrengabe des Verbands aus den Händen des neuen Vizepräsidenten Inneres Axel Lemcke entgegen.
Axel Lemcke bedankte sich bei Matthias Ungerer und der Schiedsrichterin Elisabeth Fenne unter dem Beifall der Spieler*innen für die geleistete Arbeit.
Wir gratulieren allen platzierten zu diesem erfolgreichen Saisonabschluss.
Axel Lemcke
(Vizepräsident Inneres)