Gratulation an den PCB Horb zu einem hervorragenden fünften Platz beim Eurocup 2023! - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Gratulation an den PCB Horb zu einem hervorragenden fünften Platz beim Eurocup 2023!

Liebe Mitglieder, 

liebe Interessierte, 

wir gratulieren unserem BaWü-Team PC Burggarten Horb, das für Deutschland einen hervorragenden fünften Platz beim Eurocup 2023 in Frankreich erreicht hat! 

Bei den drei Poulerunden (jeder gegen jeden) am Donnerstagnachmittag und Freitag war die zugeloste Gruppe B für unser BaWü-Team aus Horb alles andere als einfach – dort befanden sich neben Belgien (Pachy) und der Ukraine (Koshovyi) auch Frankreich (Bron). 

Gespielt wurde nach Pokalregeln, erst sechs Têtes, dann drei Doublettes und schliesslich zwei Triplettes. Es werden pro Sieg 2/3/5 Punkte vergeben, 31 insgesamt.

3. Poule-Runde:
Von den 2 anstehenden Tripletten gegen Belgien musst eine gewonnen werden um in das Achtelfinale einzuziehen. Die Aussage eines Zuschauers:
„Das war spannender als jeder Krimi“ hat es auf den Punkt gebracht.

Die Horber holten sich den benötigten Sieg und weiter ging es für Deutschland hinter den Franzosen ins Achtelfinale. Die Stimmung im Team war super und die Spieler waren hungrig auf mehr. Jetzt flogen sogar noch Fans aus Deutschland ein, um unsere Mannschaft gebührend zu unterstützen. 

Samstagmittag, der Wahnsinn! 
Unser Team aus Horb war nicht aufzuhalten, die Begegnung gegen Italien (San Giacomo) im Achtelfinale wurde deutlich gewonnen und damit stand Deutschland im Viertelfinale des European Cup 2023. 

Sonntag
Heute fehlte dem erneut sehr gut spielenden deutschen Team gegen die Niederlande in den Tripletten leider das Quäntchen Glück, so dass die Niederländer den Sieg davontrugen und ins Halbfinale einzogen. Somit erreichte unser deutsches Team aus Horb am Ende einen tollen fünften Platz.
 

Gratulation zu dieser grandiosen Leistung an ein unfassbar sympathisches und dazu hoch erfolgreiches Team sowie an Muriel Hess, die das Team coacht.  

Paul Abraham, der als Unterstützung dabei war, danken wir ebenfalls für die tollen Übertragungen über Matze´s Kanal – so konnten alle, die nicht vor Ort waren, zumindest teilweise live mitfiebern. 

Spieler des Teams: 
Sascha Rosentritt 
Tobias Müller 
Daniel Reichert 
Frank Maurer 
Abdoulaye Diol 
Matthias Laukart 
Tess Hauptvogel 
Verena Gabe 
Coach: Muriel Hess 


Es grüßt euch
 
Yvonne Retter 
(Referentin Öffentlichkeitsarbeit)

Bilder: CEP

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender