Zwetschgenfestturnier in Bühl - Ergebnisse und Bericht vom Ranglistenturnier - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Zwetschgenfestturnier in Bühl – Ergebnisse und Bericht vom Ranglistenturnier

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,

mit 48 Doublette startete der Bühler Boule-Club e.V. am letzten Sonntag (10.09.23) sein 24. Zwetschgenfest-Turnier. Aufgrund von Bauarbeiten auf dem Ausweichplatz musste kurzfristig das Starterfeld reduziert werden. Der Club verfügt über 22 Plätze. Leider wird der Ausweichplatz für Wohnmobile umgebaut. Nach Meinung des Clubs ist das nicht nötig, weil die Urlauber auch so auf dem „alten Platz“ hätten stehen können.
 
Die 4 überzähligen Mannschaften mussten sich mit etwas schlechteren Plätzen begnügen und die Poule-Runde überstehen. Durch gutes Platz-Management der Turnierleitung konnten alle
Mannschaften, dann auf den 22 Bahnen spielen. Durch die unglaubliche Hitze waren Bahnen mit Schatten sehr begehrt. Ganz im Zeichen der Zwetschge stand das Turnier: Es gab Zwetschgenkuchen und auch so Zwetschgen einfach zum freien Verzehr. Spieler konnten auch selbstgemachte Zwetschgen-Marmelade auf Spendenbasis erwerben.
 
Den Teilnehmer*innen gefielen das Ambiente und die Versorgung des Bühler Boule-Club. Leider kam man mit dem kühlen der Getränke nicht mehr hinterher. Trotzdem hat das Orga-Team wieder einen tollen Job gemacht und ist dem Ruf des Bühler Boule-Club als sehr guten Turnierausrichter gerecht geworden.
 
Tolle Spiele gab es unter den Teilnehmenden. Die weiteste Anreise hatten zwei Teams aus der Nähe von Dortmund. Gespielt wurde im System Poule A/B. Nach der Poule-Runde (Gruppenphase) spaltete sich die Teilnehmerzahl in das A-Turnier und B-Turnier auf. Die erste Ausscheidungsrunde reduzierte das Feld auf 16 Mannschaften. Danach ging es in die Baum-Struktur mit dem 1/8-Finale weiter. 
 
Am Ende gewannen das B-Turnier Achim Weißmann und Hubert Blattmann vom Boule Club
Denzlingen. Das A-Turnier gewann Didier Kauffmann und Clement Melnikoff vom BPV Freiburg.
 
Der Bühler Boule-Club hofft, dass der Ausweichplatz in Zukunft auch weiterhin für Boule-Spiele genutzt werden kann.
 
Euer Daniel Laffargue
(Präsident des Bühler Boule-Club)

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender