Zeitspiel bei DM aufgehoben

Liebe Mitglieder,

 

Nach Absprache mit den Landesverbänden vom 06.06.2023 wurde folgende Vorgehensweise für die anstehenden deutschen Meisterschaften beschlossen:
  • Es gibt kein Zeitspiel bei DM
  • Auf die Einhaltung der Minutenregelung wird verstärkt geachtet
  • Es wird darauf geachtet, dass sofort gemeldet wird
  • Die Barrage wird zügig weitergespielt
Abschließend ein Statement des DPV-Präsidenten:
Die Doublette DM hat uns gezeigt, dass ein faires Miteinander unter den Sportlern in Deutschland herrscht. Das haben wir auch in Ton und Bild belegen können. Vielen Dank hierfür.
Allerdings gibt es noch Verbesserungspotenzial im Bereich Einschreibung, Meldung von Ergebnissen, einheitlichem Auftreten der Teams und Getränkeauswahl. Hierzu wird es zusammen mit den Landesverbänden in Kürze erneut Gespräche geben.
Auch wünschen wir uns einen respektvollen und fairen Umgang miteinander. Wir sind beim DPV über 50 ehrenamtlich aktive Mitglieder. Viele davon sind bei den DM in unterschiedlichen Funktionen im Einsatz. Insbesondere unser DM-Team leistet hervorragende Arbeit und ist sowohl vor als auch nach den Begegnungen aktiv. Hier nochmals ein Dank an alle!
 
Allez les Boules
Michael Dörhöfer
Präsident DPV

Die nächsten Termine

03.06.2026 80er Nocturne beim BC-Ettenheim e.V. | Ettenheim
04.06.2026 14. Sepp-Kesenheimer Turnier | Horb am Neckar
05.06.2026 Friday Night Sommernachtsboule | Mannheim
05.06.2026 After Work Fun | Mühlacker
07.06.2026 24. Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
12.06.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann
13.06.2026 4. Spaß-Bouleturnier in KA-Bulach | Karlsruhe
13.06.2026 Heubacher Fun-Cup  | Heubach
14.06.2026 Steinegger Super-Mêlée Sommerrunde 4/8 | Neuhausen
14.06.2026 35. Ostalbtraum  | Heubach

zum Veranstaltungskalender