Zeitspiel bei DM aufgehoben

Liebe Mitglieder,

 

Nach Absprache mit den Landesverbänden vom 06.06.2023 wurde folgende Vorgehensweise für die anstehenden deutschen Meisterschaften beschlossen:
  • Es gibt kein Zeitspiel bei DM
  • Auf die Einhaltung der Minutenregelung wird verstärkt geachtet
  • Es wird darauf geachtet, dass sofort gemeldet wird
  • Die Barrage wird zügig weitergespielt
Abschließend ein Statement des DPV-Präsidenten:
Die Doublette DM hat uns gezeigt, dass ein faires Miteinander unter den Sportlern in Deutschland herrscht. Das haben wir auch in Ton und Bild belegen können. Vielen Dank hierfür.
Allerdings gibt es noch Verbesserungspotenzial im Bereich Einschreibung, Meldung von Ergebnissen, einheitlichem Auftreten der Teams und Getränkeauswahl. Hierzu wird es zusammen mit den Landesverbänden in Kürze erneut Gespräche geben.
Auch wünschen wir uns einen respektvollen und fairen Umgang miteinander. Wir sind beim DPV über 50 ehrenamtlich aktive Mitglieder. Viele davon sind bei den DM in unterschiedlichen Funktionen im Einsatz. Insbesondere unser DM-Team leistet hervorragende Arbeit und ist sowohl vor als auch nach den Begegnungen aktiv. Hier nochmals ein Dank an alle!
 
Allez les Boules
Michael Dörhöfer
Präsident DPV

Die nächsten Termine

19.06.2026 After Work Fun | Mühlacker
24.06.2026 TV Brötzingen Boule 20. Freizeitturnier 2026 | Pforzheim
26.06.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann
28.06.2026 2. LEXWARE OPEN BPV Freiburg | Freiburg
03.07.2026 After Work Fun | Mühlacker
04.07.2026 LM Triplette Frauen | Malsch
04.07.2026 1. Cocktailturnier beim TSV Grünwinkel | Karlsruhe
04.07.2026 7. Supermêlée Dampfturnier | Welzheim
05.07.2026 28. Dampfturnier | Welzheim
05.07.2026 19. Offenes Blumenauer Kieslochturnier | Mannheim

zum Veranstaltungskalender