Offene Hessische Landesmeisterschaften Tête-à-Tête und Tireur in Winkel - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Offene Hessische Landesmeisterschaften Tête-à-Tête und Tireur in Winkel

Liebe Mitglieder,

Angereist zu den offenen hessischen Landesmeisterschaften waren wir mit 4 Cadets und 4 Juniors. Dort trafen wir auf ein sehr schönes Boulegelände mit vielen Bäumen, die uns bei dieser warmen Witterung genügend Schatten spendeten. Auch war die Bewirtung seitens des Gastgebers Boule Club Rheingau Oestrich sehr gut. Herzlichen Dank.

Unser Team in Winkel: To Kim, Carmen Klaus/Badenia, Maria und Alexander Hein/TV Waldhof, Luca Pelican/Malsch, Steven Jung/Sandhofen, Mia Hrdina, Jakob Kahl/Badenia

Cadets-Landesmeister Hessen Luca Pelican/Malsch, Vizemeister Tobias Dreger/Hessen. Platz 3 Jerome Tran/Bayern

 Juniors-Landesmeister Hessen Juniors Malte Zimmer, Vizemeister Lars Flinsbach/Hessen, Platz 3 To Kim Weinacker/Badenia

Offene Hessische Meisterin Tireur: Maria Hein/TV Waldhof


In der Vorrunde galt es, mit je drei Kugeln aus der zweiten und dritten Altersklassenentfernung auf die Solo-Kugel zu schießen. Lars Flinspach hatte samstags mit fünf Treffern stolze 15 Punkte vorgelegt, die auch am Sonntag trotz hervorragender Leistungen von Jerome Tran und Maria Hein mit 13 Punkten sowie Luca Pelikan mit 12 Punkten nicht getoppt werden konnten. Ebenfalls fürs Viertelfinale qualifizierten sich Felix Kraus, Alexander Hein sowie nach Stechen Bardia Alsafar und Donnie Dang. Im Halbfinale wurden alle Bilder von der zweiten und dritten Entfernung mit je einer Kugel geschossen – hier setzten sich Alexander gegen Jerome, Lars gegen Donnie, Maria gegen Bardia und Luca gegen Felix durch. Im Halbfinale (20 Schuss) behielt Maria im Geschwisterduell mit Alex mit 21 zu 17 die Oberhand und Lars setzte sich gegen Luca mit 26 zu 17 durch. Im Finale gewann dann Maria gegen Lars mit 20:15.

 

Mit Herz dabei
Euer Klaus Endress

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender