31. Hardtwaldcup in Eggenstein am 29. Mai 2023

Am 29. Mai 2023 fand der 31. Hardtwaldcup in Eggenstein statt, ein BBPV-Ranglistenturnier, das in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord verzeichnete. Insgesamt traten 119 Doubletten an, um ihr Können und ihre Leidenschaft für das Boulespiel unter Beweis zu stellen. Das Turnier wurde im ACB(D)-Modus ausgetragen, bei dem nach zwei gespielten Runden feststand, wer in welchem Turnier die Cadrage zum Einzug ins Achtelfinale spielt.
Parallel zum Turniergeschehen fand auf einem abgetrennten Bereich ein Familientag statt, der den Besuchern die Möglichkeit gab, sich mit dem Boulesport vertraut zu machen. Hier konnten Interessierte, ob jung oder alt, die Grundlagen des Boulespiels erlernen und erste Würfe ausprobieren. Der Familientag war eine gelungene Ergänzung zum Turnier und trug dazu bei, das Interesse am Boulespiel zu fördern. Die Teilnehmer des Turniers zeigten während des gesamten Tages großes Engagement und Können. Die Spiele waren von Fairness und Respekt geprägt, und die Teams kämpften um den Einzug in die nächste Runde.
Nach aufregenden und intensiven Partien standen schließlich die Viertelfinale an. Die verbleibenden Teams waren hoch motiviert und zeigten beeindruckende Wurftechniken und taktische Finesse. In den Halbfinalen traten die besten Teams des Tages gegeneinander an und kämpften um den Einzug ins Finale. Jeder Punkt war entscheidend, und die Spielerinnen und Spieler zeigten Nervenstärke und Präzision in ihren Würfen.
Hier die Ergebnisse der Halbfinale:
A-Turnier:
1. Lara Koch / Sascha Koch
2. Azat Avdalyan / Harald Vogg
3. Maurice Racz / Levi Pfeffinger
3. Justin Neu / Daniel Burkardsmaier
B-Turnier:
1. Jennifer Willmann / Olivier Willmann
2. Hanafi Boumghar / Christoph Matthiessen
3. Christophe Dere / Johan Guenin
3. Kevin Krohmer / Armin Hogh
C-Turnier:
1. Tony Pispico / Pierre Muller
2. Matthias Ungerer / Sekou Camara
3. Christian Beyl / Frederic Franck
3. Maximilian Eßwein / Michael Heil
Herzlichen Glückwunsch an Lara und Sascha Koch sowie an alle Siegerinnen, Sieger und Platzierten des 31. Hardtwaldcups in Eggenstein! Ihr habt euer Können und eure Leidenschaft für das Boulespiel unter Beweis gestellt und euch in einem starken Teilnehmerfeld durchgesetzt. Nicht zuletzt möchten wir auch den Organisatoren und Helferinnen und Helfern danken, die das Turnier ermöglicht haben. Ihr habt einen reibungslosen Ablauf gewährleistet und dafür gesorgt, dass die Spielerinnen und Spieler optimale Bedingungen vorfanden.

 

Euer Marco Krämer
Vorstand BC Eggenstein

Die nächsten Termine

15.06.2024 Heubacher Fun-Cup ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 33. Ostalbtraum ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
19.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
21.06.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.06.2024 Sonnenwend-Nocturne - Einweihung Boulodrome | Neuhausen
22.06.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
26.06.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
28.06.2024 10. Feierabendturnierserie Nocturne | Straubenhardt

zum Veranstaltungskalender