Landesmeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Landesmeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette

Liebe Mitglieder,

Am 03.06 und 04.06. 2023 fanden beim PCB Horb die Landesmeisterschaft Triplette und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette statt.

Der PCB hatte sich auf diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet. Die schon am Freitagnachmittag angereisten Teams wurde durch den Club hervorragend bewirtet. Auch der Samstag und Sonntag ließ keine Wünsche offen. Für den sportlichen Teil der Veranstaltung wurden 42 Bahnen vorbereitet.

Landesmeisterschaften am Samstag

Am Samstag waren 86 Teams nach Horb gereist, um den Landesmeister Triplette auszuspielen. Neuer Landesmeister Triplette wurden Pascal Keller,Jannik Schaake und Sascha Wagner von TV-Waldhof Mannheim. Vizelandesmeister wurden Nacer Bourahla (Heidelberger Boule-Spieler e.V.), Rachid Bouchendouha (BC Konstanz e.V.) und Yilmaz Sönmez (Heidelberger Boule-Spieler e.V.). Die alten und auch neuen Landesmeister setzten sich in einem spannenden Final nach 0:8 Rückstand noch mit 13:9 durch. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Landesmeister.

Aber auch schon im Achtelfinale gab es großartigen und spannende Partien zu sehen. So setzen sich hier Sascha Koch, Lara Koch und André Skiba gegen Matthias Laukart, Sönke Backens und Andreas Herrmann nach zahlreichen Sauschüssen ins Aus mit 13:12 durch.

DM Quali am Sonntag

Am Sonntag waren 58 Teams angereist um die 29 Mannschaften auszuspielen die nach Berlin zur Deutsche Meisterschaft fahren werden. Es wurde in einer Poulerunde und einer Cadrage die teilnehmenden Mannschaften ausgespielt.

Mein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle dem großartigen  Einsatz des PC Horb an diesem Wochenende, meinem Turnierleitungskollegen Winfried Hess und den Schiedsrichtern Kai Kutsch, Klaus Szigeth und Monika Sommer.

Martin Kalt
Turnierleitung

Die nächsten Termine

26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker

zum Veranstaltungskalender