Maultaschen-Turnier in Reutlingen – Bericht und Ergebnisse

Liebe Mitglieder,
liebe Interessierte,

bereits Anfang November fand das Maultaschen-Turnier in Reutlingen statt. Nun liefern wir euch noch die Ergebnisse und den Bericht zu diesem letzten Ranglistenturnier der Saison 2022 nach und bedanken uns auf diesem Wege nochmal beim 1. PC Rugeler Reutlingen für die Ausrichtung des Turniers, bei Monika Sommer für ihren Schiedsrichterinnen-Einsatz und bei Peter Andel für die Berichterstattung – und euch wünschen wir wiedermal „viel Spaß beim Lesen!“:

Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ fand am ersten November-Sonntag bei herrlichem Herbstwetter wieder einmal das traditionelle Maultaschen-Turnier des 1. PC Rugeler Reutlingen statt, an dem 89 Teams (Doublettes) aus dem ganzen Land, aus Bayern und dem Elsaß teilnahmen. Damit war der weitläufige Platz praktisch vollkommen ausgereizt.

Der Boule-Kontest wurde souverän von Peter Loichen geleitet und von Schiedsrichterin Monika Sommer umsichtig überwacht. Probleme? Fehlanzeige. Alles lief sauber und konfliktfrei ab.

A-Turnier
Letztlich stemmten im A-Turnier Christian Schwarz (Unterensingen) und Jimmy Rafanomezanirina (Stuttgart) den Siegerpokal in den Abendhimmel. Dahinter platzierten sich Hicham Bensaif und Benedict Buergin (beide Pfullingen). 

B-Turnier
Im B-Turnier gewannen Joachim Janisch (Neuffen) und Gerald Jantschik (Aichelberg) vor Ralf Bauer (Zimmern) und Noureddin Abouyoub (Heubach).

C-Turnier
Das C-Turnier entschieden Manfred Wiwie und Meinhard Amann (beide Ravensburg) für sich. Auf Platz 2 kamen Herbert Knoll und Willi Haupert (beide Tübingen).

Peter Andel

Ergebnisse Maultaschenturnier Reutlingen als PDF

Die nächsten Termine

12.02.2023 8. Winter-Boule-Backnang | Backnang
12.02.2023 8. Winter-Boule-Backnang | Backnang

zum Veranstaltungskalender