Frauentraining Bodensee-Oberschwaben - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Frauentraining Bodensee-Oberschwaben

Liebe Mitglieder,
 
der Anfang ist gemacht – am 29.10.22 hatte der BBPV in der Region Bodensee-Oberschwaben für ein Frauentraining eingeladen. Die 20 Pétanquespielerinnen + 1 Hospitantin in Ausbildung zur Trainerin aus 8 verschiedenen
Vereinen waren pünktlich zum Legetraining angereist.
 
Um 10:00 Uhr begrüßten Simone Kempf (Referentin Frauen BBPV), Liane Baumgartner-Buck (Regionale Frauenbeauftragte Schwarzwald-Oberrhein) und Lidija Pavesic (Regionale Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben) die Teilnehmerinnen und stellten den Tagesablauf vor.
 
Nachdem sich der Morgennebel verzogen hatte, ging es bei schönstem Sonnenschein los. Die Anfängerinnen und Fortgeschrittenen konnten in zwei Gruppen die unterschiedlichen Techniken des Legens erlernen. Mit viel Freude und Engagement wurde an den Ateliers geübt.
 
Nach einer Mittagspause, mit angeregten Gesprächen, guter Stimmung und frisch gestärkt, ging es in die zweite Runde mit vielfältigen Legeübungen am Nachmittag.
 
Die anschließende Feedback-Runde fiel rundum positiv aus. Die Teilnehmerinnen wünschten sich eine Fortsetzung des Trainingsangebotes, der PC Gottmadingen hat dafür sein Gelände wieder angeboten. Es steht dem also nichts im Wege.
 
An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an die Trainerinnen Simone und Liane für diesen tollen Trainingstag, die Spielerinnen konnten einiges an Knowhow mitnehmen. Ein großes Dankeschön auch an alle, vor und hinter den Kulissen, beim BBPV und PC Gottdmadingen als Ausrichter, die durch ihren Dienst dieses Event ermöglicht haben.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Für das Frühjahr 2023 wird ein weiteres Frauentraining geplant.
 
Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß beim Umsetzen im Spiel und im Training in Euren Vereinen.
 
Eure Frauenbeauftragte Bodensee-Oberschwaben
ALLEZ LES BOULES – Und immer eine gute Kugel
 
Lidija Pavesic

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender