Deutsche Meisterschaft Triplette in Ensdorf (Saar): Plätze 1, 2 & 3 gehen nach BaWü

Liebe Mitglieder,

die ersten drei Plätze bei der 3:3 DM in Ensdorf gingen nach Baden-Württemberg. Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass der Deutsche Meister 2022 in der Disziplin Triplette aus unserem Landesverband kommt.

Unsere herzlichen Glückwunsche gehen an Jannik Schaake, Pascal Keller und Sascha Wagner (ebenfalls Landesmeister 2022), den Vizemeister 2022 – Verena Gabe, Tobias Müller und Daniel Reichert – sowie den dritten Platz von Matthias Laukert, Sönke Backens und Andreas Herrmann. Und selbst beim zweiten dritten Platz (Saar04) mischte ein Baden-Württemberger mit: Abdoulaye, Diol.

Die beiden Finalisten konnten sich an einem sehr heißen Wochenende in Ensdorf gegen die Teilnehmer*innen anderer Landesverbände durchsetzen und erfüllten einen langen erwarteten Sieg unseres Landesverbandes.

Ebenso gilt unser Dank den Teilnehmern/Teilnehmerinnen, von denen mehr als die Hälfte den ersten Poule überstanden.

RESPEKT AN ALLE SPIELER*INNEN FÜR DIESE GELUNGENE LEISTUNG.

Euer Thomas
Vizepräsident Sport

Weitere Infos auch unter: https://deutscher-petanque-verband.de/2022/06/20/dm-triplette-die-sieger/ oder https://deutsche-petanque-meisterschaften.de/index.php

An dieser Stelle noch eine Anmerkung in eigener Sache: Irritation gab es mitunter, was die Teilnahme eines unserer Lizenzinhaber anging. Die Setzung durch den Landesverband Berlin war in Folge einer mangelnden Information an den Landesfachverband Berlin erfolgt und wurde durch uns rechtzeitig im Vorfeld korrigiert. Doch in Folge eines tragischen, aber Gott sei Dank – Stand jetzt – nicht lebensbedrohlichen Zwischenfalls am Wochenende haben wir uns entschlossen, den selben vor Ort anwesenden Spieler als Ersatzspieler für ein anderes Team teilnehmen zu lassen. Wir erachteten diese Entscheidung als unglücklich, aber besser als einen Startplatz per se zu „verschenken“.

Boulistische Grüße und viel Spaß in den kommenden Boulewochen wünschen Euch

Thomas Schwander und Andreas Kempf

Die nächsten Termine

08.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
09.07.2022 LM Doublette Mixte 2022 | Rastatt
10.07.2022 DM Quali Doublette Mixte 2022 | Rastatt
10.07.2022 Gaggliturnier | Mengen
11.07.2022 Sommer-Montagsturnier | Denzlingen
15.07.2022 8. Straubenhardter Feierabendturnier Nocturne | Straubenhardt
16.07.2022 Baar Boule Turnier der Boulefreunde Mundelfingen | Hüfingen_Mundelfingen
17.07.2022 Steinegger Super-Mêlée der Bietbouler - Sommerrunde | Neuhausen-Steinegg
22.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker

zum Veranstaltungskalender