1. Spieltag Jugendliga überregional - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

1. Spieltag Jugendliga überregional

Liebe Mitglieder,

am ersten Septemberwochenende war es endlich soweit, die Jugendliga überregional 2021 konnte starten. Seit Beginn der Pandemie waren die ersten Ligaspiele wieder angesetzt. Wir arbeiteten lange auf die Möglichkeit für Spiele unter den Gleichaltrigen hin. 

Der Einstieg zur Jugendliga überregional konnte nur in Dreieichenhain stattfinden, da Hessen schon seit dem zweiten Jahr nach Gründung der Jugendliga mit dabei ist.

Vor dem Start waren viele Telefonate notwendig, ob wir überhaupt spielen können und wie es mit der 3G-Regelung aussieht. Bis zum Tag vor dem Ligawochenende konnten wir aber alles klären. Hier möchte ich mich besonders bei Hendryk und Sabine Wagener für die gute Organisation und Testkontrollen bedanken, außerdem ihrem ganzen Dreieichenhainer Team meinen herzlichen Dank aussprechen. 

2019 hatten sich 19 Teams aus fünf Bundesländern angemeldet. Dies konnten wir Coranabedingt nicht mehr toppen. Es fehlen einfach die Minimes aus den Jahren 2019 bis 2021, die pandemiebedingt nicht akquiriert oder trainiert werden konnten.  Deswegen haben wir für dieses Jahr die Lizenzpflicht aufgehoben. Ziel war einfach, die Kinder an diesem Spieltag spielen zu lassen – im Trikot des eigenen Vereins und mit viel Freude am Kugelwerfen.

Dieses Jahr maßen sich neun Teams aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen. Darunter befanden sich viele Anfänger. In Dreieichenhain wurde in zwei Gruppen nach Zeit gespielt. Somit wurden die Jüngsten nicht überfordert. Spaß und Freude am Spiel war an diesem Tag angesagt. Ich glaube, dass uns dies gut gelungen ist.

Der nächste und letzte Spieltag findet am 02. Oktober in Edingen Neckarhausen statt. Spielbeginn ist um 10 Uhr. Ich freue mich sehr darauf.

Mit Herz dabei

Klaus Endreß

Ergebnisse: Ergebnisse Jugendliga überregional

Die nächsten Termine

26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker

zum Veranstaltungskalender