Jugendsichtung in Rastatt

Liebe Mitglieder,
 
am Samstag, 27.03., und Sonntag, 28.03., konnten wir unter strengsten Corona-Maßnahmen unsere Jugendsichtung in Rastatt durchführen. Am Samstag präsentierten sich von 10.00 bis 15.30 Uhr die Espoirs uns Jugendtrainern Jessica und Pascal. Morgens wurden Ateliers in Zweiergruppen absolviert, in denen das Können der einzelnen Teilnehmer*innen auf die Probe gestellt wurde. Unser Vizepräsident Inneres, Peter Jäckel, filmte die einzelnen Spieler*innen bei den Übungen. Die Videos werden dem DPV zur Verfügung gestellt. Nach einem kleinen Päuschen und einem sehr leckeren, selbstgemachten Mittagessen, konnten wir unsere Hoffungsträger im lockeren Spiel beobachten.
Am Sonntag waren morgens ab 10.00 Uhr sechs Cadets in Rastatt. Wieder ging es los mit Ateliers in Zweiergruppen, gefolgt von schönen Spielen in verschiedenen Formationen. Nach zwei Stunden ging es auch an diesem Tag zum super hausgemachten Mittagessen. Zum Nachtisch erhielten wir frisches Obst, das uns an beiden Tagen zur Verfügung stand.
Um 13.00 Uhr waren die Juniors an der Reihe. Sie blieben bis 15.30 Uhr und bewältigten das gleiche Programm wie die Cadets am Vormittag. Auch sie bekamen nochmal ein tolles Mahl zum Abschluss. Pascal hatte am Sonntag leider keine Zeit, daher wurde Jessica – die auch als Jugendreferentin in Personalunion vor Ort war – tatkräftig von Klaus Endress und Michael Dippel unterstützt.
An beiden Tagen boten wir vom Verband aus kostenlose Schnelltests an. Allerdings hatten sich einige schon im Vorfeld aus diversen Gründen testen lassen und brachten entsprechende Nachweise mit. Mit der Option, im Freien spielen zu können, konnte das Corona-Ansteckungsrisiko zusätzlich minimiert werden.
Alle Ehrenamtlichen freuten sich zusammen mit den Jugendlichen über die rege Teilnehmer*innenzahl und zwei wunderschöne sowie erfolgreiche Tage in Rastatt. Vielen Dank für die Möglichkeit, die Sichtung dort durchführen zu können.
 
Eure Jessica
Jugendreferentin und -trainerin

Die nächsten Termine

19.06.20211. Corona Triplette 2021 | Rastatt
25.06.2021 Straubenhardter Feierabendturniere Nocturne | Straubenhardt
02.07.2021 Straubenhardter Feierabendturniere Nocturne | Straubenhardt
03.07.20212. Corona Triplette 2021 | Rastatt
09.07.2021 Straubenhardter Feierabendturniere Nocturne | Straubenhardt
10.07.2021Malscher 3er-Cup | Malsch
10.07.2021Landesmeistersschaft Doublette Mixte | n.n.
11.07.2021DM-Qualifikation Doublette Mixte | n.n.
16.07.2021 Straubenhardter Feierabendturniere Nocturne | Straubenhardt
23.07.2021 Straubenhardter Feierabendturniere Nocturne | Straubenhardt

zum Veranstaltungskalender