Regelanpassung im Pétanque-Reglement Art. 33

Liebe Mitglieder,

 

wir hatten ja schon berichtet, dass es einige Anpassungen im Pétanque-Reglement gibt und wir dazu auch Online-Kurse durch die regionalen Obmänner/-frauen anbieten.

Nun gibt es noch eine kleine Anpassung des Reglements im Artikel 33. Es wurde der Wortlaut bei der ersten Aufnahme abgeändert und der Zusatz 13 vom DPV ergänzt:

Die erste Aufnahme eines Spiels gilt als begonnen, wenn die Zielkugel unabhängig von deren Gültigkeit geworfen wurde. Die folgenden Aufnahmen gelten als begonnen, sobald die letzte Kugel der laufenden Aufnahme zur Ruhe gekommen ist. (13 Zusatz des DPV: Sollten Messungen zur Punktefeststellung nötig sein, gilt die folgende Aufnahme als begonnen, sobald die Messung abgeschlossen ist.)
 
Kugelrunde Grüße
Eure Schiedsrichterreferenten Christian und Paul

Die nächsten Termine

20.09.2021 Summer-Cup Bc Essingen | Essingen / Pfalz
22.09.2021Mittwochs-Turniere Schopfheim | Schopfheim
25.09.202125. Hellenbach Turnier - Heidelberg Handschuhsheim | Heidelberg
26.09.2021Steinegger Super-Mêlée | Neuhausen-Steinegg
29.09.2021TV 1880 Brötzingen 15. Freizeitturnier | Pforzheim
01.10.2021After Work Fun Turnier | Mühlacker
03.10.2021Kirchzarten Dreisamtalturnier | Merzhausen
03.10.2021***abgesagt*** 26. Offenes Waldkircher Bouleturnier (Orgelpfeifenturnier) | Waldkirch
09.10.202116. Badenia Open | Mannheim-Feudenheim
09.10.2021Straubenhardter Windbeutelturnier | Straubenhardt

zum Veranstaltungskalender