Regelanpassung im Pétanque-Reglement Art. 33

Liebe Mitglieder,

 

wir hatten ja schon berichtet, dass es einige Anpassungen im Pétanque-Reglement gibt und wir dazu auch Online-Kurse durch die regionalen Obmänner/-frauen anbieten.

Nun gibt es noch eine kleine Anpassung des Reglements im Artikel 33. Es wurde der Wortlaut bei der ersten Aufnahme abgeändert und der Zusatz 13 vom DPV ergänzt:

Die erste Aufnahme eines Spiels gilt als begonnen, wenn die Zielkugel unabhängig von deren Gültigkeit geworfen wurde. Die folgenden Aufnahmen gelten als begonnen, sobald die letzte Kugel der laufenden Aufnahme zur Ruhe gekommen ist. (13 Zusatz des DPV: Sollten Messungen zur Punktefeststellung nötig sein, gilt die folgende Aufnahme als begonnen, sobald die Messung abgeschlossen ist.)
 
Kugelrunde Grüße
Eure Schiedsrichterreferenten Christian und Paul

Die nächsten Termine

30.09.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
01.10.2022 Horber Saisonabschluss-Turnier | Waldachtal
01.10.2022 Herbstturnier | Bönnigheim
02.10.2022 Haxenturnier | Achern
02.10.2022 Badenia Open  | Mannheim
02.10.2022 2. Oberschwabencup  | Ravensburg
02.10.2022 23. Hobby-Turnier 2 | Denkendorf
02.10.2022 23. Denkendorfer Hobby-Turnier | Denkendorf
03.10.2022 24. Neuffen Ouvert | Neuffen
03.10.2022 "Kleinturnier der Boule-Schule" auf dem Boule-Gut Hohenlohe | Langenburg | Nesselbach

zum Veranstaltungskalender