Regelanpassung im Pétanque-Reglement Art. 33 - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Regelanpassung im Pétanque-Reglement Art. 33

Liebe Mitglieder,

 

wir hatten ja schon berichtet, dass es einige Anpassungen im Pétanque-Reglement gibt und wir dazu auch Online-Kurse durch die regionalen Obmänner/-frauen anbieten.

Nun gibt es noch eine kleine Anpassung des Reglements im Artikel 33. Es wurde der Wortlaut bei der ersten Aufnahme abgeändert und der Zusatz 13 vom DPV ergänzt:

Die erste Aufnahme eines Spiels gilt als begonnen, wenn die Zielkugel unabhängig von deren Gültigkeit geworfen wurde. Die folgenden Aufnahmen gelten als begonnen, sobald die letzte Kugel der laufenden Aufnahme zur Ruhe gekommen ist. (13 Zusatz des DPV: Sollten Messungen zur Punktefeststellung nötig sein, gilt die folgende Aufnahme als begonnen, sobald die Messung abgeschlossen ist.)
 
Kugelrunde Grüße
Eure Schiedsrichterreferenten Christian und Paul

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender