Frühlingsturnier Rangliste in Freiburg gut besucht

Prächtiges Frühlingswetter am Sonntag, den 24. März lockte 86 Doubletten in den Seepark. Wie immer kamen auch Spieler aus der Nordschweiz und dem Elsass nach Freiburg. Das Turnier wurde aufgrund der neuen Ranglistenrichtlinie A-C-B k.o. gespielt. Damit aber alle Spieler mindestens 3 Runden spielen konnten und die Anreise auch lohnt, wurde ein Turnier D angehängt außerhalb der Wertung. Zum Trost gab es für die ersten beiden Plätze im D-Turnier Sekt. Die Verteilung der Preisgelder ist nach der neuen Richtlinie breit gestreut, das gefällt uns.

Das Turnier lief bis zum Finale über 10 Stunden, was den Spielern zum Saisonauftakt im Sonnenschein Spaß bereitete. Leider wurde der Abend kühl. Die Finals waren hochklassig besetzt. Entsprechend spannend waren die Partien zur Freude der Zuschauer.

Danken wollen wir noch denen, die an diesem schönen Tag gearbeitet haben, damit die anderen sich amüsieren konnten. Vor allem im Service war die Arbeit zeitweise richtig hart. Aber das lief alles gut und keiner musste Hunger leiden.

Wir sehen uns wieder zu den Internationalen Badischen Meisterschaften RLT 2:2 am Sonntag, den 23. Juni.

À bientôt!

Bericht: Joachim Kopp

BBPV-RLT-190324-Frühlingsturnier-Freiburg-Ergebnis

 

Die nächsten Termine

26.06.2019TV Brötzingen Freizeitturnier | Pforzheim
28.06.2019Sommerrunde | Dogern
28.06.2019Straubenhardter Feierabendturnierserie Nocturne | Straubenhardt-Schwann
29.06.20193. Kaiser Maximilian Turnier u. Preis der Stadt Füssen | Füssen
30.06.20193. Ellwanger Kugelhupf-Turnier | Ellwangen
03.07.2019Sommerrunde Reutlingen | Reutlingen
05.07.2019Sommerrunde | Dogern
06.07.2019Landesmeisterschaft Doublette Mixte | Mannheim
07.07.2019Jugentraining Minimes und Cadets | Rastatt
07.07.2019Triplette 55 + | Waldkirch

zum Veranstalungskalender