Erster Spieltag der Jugendliga überregional 2019 - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Erster Spieltag der Jugendliga überregional 2019

Zunächst: Glückwünsche an alle Vereine, die Jugendarbeit machen und hier bei der Jugendliga teilnehmen. Ein Verein mit Jugendarbeit, wie ich es selbst aus Erfahrung kenne, kann auf Dauer bestehen. Im ersten Bild könnt ihr die Trainer und Betreuer der Landesverbände sehen, die in ihrem Vereinen gute Jugendarbeit machen. Danke an euch allen für diese Tätigkeit.

Wer heute bei diesem schönen Wetter in Dreieichenhain war, hat sein Kommen nicht bereut. Für viele „Neustarter“ war es das erste Ligaspiel. Mit viel Begeisterung waren alle Teams am Werk. Soviel neuer Nachwuchs war am Start. Es kommt mir fast so vor, als wär es wie beim ersten Jahr 2010, als die Jugendliga begonnen hat.

Eine kleine Geschichte am Rand: Hannah (10 Jahre), die seit 2 Monaten bei Badenia Feudenheim/BaWü spielt, hatte ich der Mannschaft von Lu-Oppau zugeteilt. Oppau kam mit eigenem blauen Trikots. Nach der ersten Spielrunde kam Hannah zu mir und fragte ob auch sie ein Trikot haben könnte. Nun gab ich ihr ein rotes Trikot von Badenia. Ein Strahlen in ihren Augen. Der Stolz über das eigene Trikot hat Hannah heute überglücklich gemacht.

Man kennt sich. Über die Jahre sind freundschaftliche Banden zwischen den Eltern, Trainer, Betreuer und Landesverbänden entstanden.

Pünktlich um 10:00 Uhr war Spielbeginn. Heute wurde in 3 Gruppen jeweils 3 Begegnungen durchgeführt mit Zeitspiel 50 Minuten plus 2 Aufnahmen, somit waren die Kleinen auch nicht überfordert.

Wie ihr an den Tabellen sehen könnt, ist es zwischen den Landesverbänden sehr ausgeglichen. In den unteren Tabellenhälften überwiegt die Freude der „Neuen“: Endlich Jugendliga.

Vielen Dank an Dreichenhain, eine super Veranstaltung. Ein Danke auch an den Schiedsrichter Reiner Stapp.

Letzter Spieltag ist am 21.09.2019 bei den Athleten Bouler Lu Oppau/RLP.

Bericht: Klaus Endress, BBPV Jugendtrainer

 

 

 

Die nächsten Termine

21.04.2024 Frühlingsturnier | Schopfheim
21.04.2024 Boule Sportabzeichen (BSA) | Waiblingen
24.04.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar

zum Veranstaltungskalender