2019 Jugendliga überregional geht ins zehnte Jahr!
Liebe Boulespielerinnen, liebe Boulespieler, liebe Eltern und Mitgliedsvereine,
wir wünschen Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und möchten euch gleich zum Jahresanfang über die Jugendliga überregional informieren.
Mit Bayern, Hessen, Rheinland Pfalz und Baden Württemberg waren letztes Jahr vier Bundesländer am Start um ihren Jugendlichen Spielfreude und Spielpraxis zu ermöglichen. Die Meisterschaft 2018 holte Oppau 3 (RLP) mit Alex Fuchs, Maria und Alexander Hein. Glückwunsch an das Team!
Es finden zwei Spieltage pro Jahr statt. Sie sind so gelegt, dass auch die Eltern mit dabei sein können.
Für den Start der Jugendliga überregional bitte ich euch mir die Teams oder Spieler*innen bis zum 18.02.2019 per E-Mail bbpv.jugendtrainer@bbpv-bw.de mitzuteilen.
Jugendliche Spieler*innen, die keine Partner*innen haben, können mit anderen Spieler*innen aus anderen Vereinen und länderübrergreifend zusammen spielen, wie beispielsweise Dieburg/Badenia Feudenheim oder Backnang/Käfertal.
Spielberechtigt sind in der Jugendliga nur Minimes und Cadets. Für die Minimes sind das die Jahrgänge 2008 und jünger, Cadets Jahrgänge 2007 – 2005 Für die Jugendliga besteht Lizenzpflicht. Pro Spiel kann ein/eine Spieler*in ausgewechselt werden.
Bilder und Berichte 2018 findet ihr unter www.petanque-bw.de und http://www.tsvbadenia.de
Für Fragen ruft mich an unter 0621/733976 oder 01515-3000340.
Der erste Spieltag der Jugendliga überregional findet am 24.03.2019 beim TV Dreieichenhain/ Hessen statt. Homepage: www.tvdreieichenhain.de
Der letzte Spieltag wird noch bekannt gegeben.
Ein Bericht und mit Bildern der letzten zehn Jahre Jugendliga folgt demnächst auf petanque-bw.de.
Viele Grüße
Klaus Endress, Jugendtrainer