neuer Teilnehmerrekord beim 16. Krabbe-Cup des 1. BC Eggenstein – Ergebnisse, Fotos und Bericht vom 12.10.2025
Liebe Mitglieder,
bei bestem Herbstwetter fand am 12. Oktober auf unserem Boulodrôme der 16. Krabbe-Cup des 1. BC Eggenstein statt. Trotz parallel ausgetragener Turniere (Stuttgart, Mannheim) reisten 104 Doubletten an – ein neuer Teilnehmerrekord! Dank vieler helfender Hände und reichlich Verpflegung lief das Turnier reibungslos. Herzlichen Dank an alle Unterstützer*innen!
Über sieben Runden wurden im ACB(D)-Modus spannende Partien ausgetragen, die Stimmung war durchweg hervorragend. Nicht nur im A-Turnier wurde den Zuschauern hochklassiges Pétanque geboten.
Die Platzierungen:
A-Turnier
1. Platz 🥇 Jonathan Texeira-Oliveira (Boule Hattenoise) & Morgan Castel (ABC Kirchheim)
2. Platz 🥈 Jessica Schuldt & Clément Melnikoff (beide 1. PC Viernheim)
3. Platz 🥉 Tobias Müller (PCB Horb) & Sébastien Tromeur (BPV Freiburg)
3. Platz 🥉 Nicolas Dosser (Boule Hattenoise) & Gregory Carcereri (PC Oberhoffen)
B-Turnier
1. Platz 🥇 Jacques Pépin (BF Malsch) & Paul Abraham (PCB Horb)
2. Platz 🥈 Philipp Rogat & Maxim Beaupoil (beide BSG Wilde 13 Stutensee)
3. Platz 🥉 Ilse Busam & Martin Busam (beide BC Rheinau)
3. Platz 🥉 Timo Sommer (BPV Freiburg) & Patrick Beton (BC Achern)
C-Turnier
1. Platz 🥇 Andreas Dorsch & Jörn Krause (beide BC Tromm)
2. Platz 🥈 Anthony Weiss & Steve Hoerr (beide Boule Hattenoise)
3. Platz 🥉 Michael Stroelau & Michael Zimmer (beide BF Wiesloch)
3. Platz 🥉 Werner Kempf (BC Tromm) & Deniz Löffler (Niedernberg)
Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden für faire Spiele und gute Stimmung. Wir freuen uns schon auf den 17. Krabbe-Cup 2026!
Euer 1. Boule-Club Eggenstein e.V.