GOLD für die deutschen Herren bei der EM in Spanien
Die EM Triplette Senioren fand von 18.-20.07.2025 in Santa Susanna/Spanien statt.
Die drei Baden-Württemberger Herren des Deutschen Nationalteams, Matthias Laukart, Tobias Müller und Daniel Reichert sowie Moritz Rosik (NRW) holten sich den Europameistertitel. Sie brachten ihr ganzes Können gepaart mit extremer Willensstärke auf den Platz und der Teamgeist stimme im deutschen Team.
Der Weg ins Finale war nicht leicht. Im Achtelfinale wartete der Weltmeister, Italien. Nachdem dieser sensationell besiegt war, hieß der Gegner im Viertelfinale Luxemburg und Halbfinale angekommen starteten die Herren solide gegen die Niederländer. Nach der zweiten Aufnahme stand es 6:0 für Deutschland. Dann machten die Niederländer einen Punkt aber die Führung konnte sukzessive auf 9:1 und 11:1 ausgebaut werden. Am Ende gewann unser Team das Halbfinale überragend mit 13:1.
Was für eine grandiose Leistung, Deutschland ist zusammen mit Frankreich ins Grand Final der EM eingezogen.
Deutschland beginnt das Finale mit Matthias Laukart als Tireur, Daniel Reichert als Milleu und Tobias Müller als Leger. Bei Frankreich startet Montoro, Doerr und Bonetto.
Frankreich machte in den ersten beiden Aufnahmen je einen Punkt. In der dritten Aufnahme holen sich unsere Jungs drei Punkte. Vierte Aufnahme – der Sauschuss von „Tobse“ auf 11 m bringt Deutschland zwei Punkte – 5:2 für Deutschland. In der fünften Aufnahme holten die Franzosen zwei Punkte – nun stand es 5:4.
Sechste Aufnahme – wieder unser Teufelskerl „Tobse“ – er trifft für 5! Punkte. 10:4 für Deutschland – der Sieg war zum Greifen nah!
Aufnahme 7 – Frankreich wechselt Montoro gegen Yohan Cousin für mehr Schuss-Power aus. Frankreich holt drei Punkte – neuer Spielstand 10:7.
In der achten Aufnahme hieß es Nerven behalten und konzentriert weiterspielen. Das machten unsere Jungs hervorragend und damit „den Sack“ zu – wir sind Europameister!
Gratulation an das gesamte Team und den Coach Sascha Koch zu dieser überragenden Leistung!
Es grüßt euch
Yvonne Retter (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit)
