Bififditu-Turnier vom 03.08.2024: Jubiläum am Wullesee
Liebe Mitglieder,
Bei der 20. Auflage des Bififditu-Turniers des Bouleclub Mühlacker haben sich 67 Doubletten eingeschrieben. Durch eine unglückliche Terminkollision mit dem hochdotierten Triplette-Ranglisten Turnier in Achern, hatte der Veranstalter mit deutlich geringerer Beteiligung gerechnet. Aber das herrliche Ambiente am Wullesee hat sich in der Bouleszene herumgesprochen und zieht die Boulisten jedes Jahr aufs Neue nach Mühlacker.
Unter der Turnierleitung mit Saskia Müller, Volker Schucht und Schiedsrichter Paul Abraham ging die Einschreibung zügig vonstatten und die Spiele konnten pünktlich um 11 Uhr beginnen. Bei idealem Boulewetter wurden die Eisenkugeln bis 21.30 Uhr durch die Luft geworfen, bevor auch das letzte Finale beendet war.
Da es mehr als 64 Mannschaften waren, wurde im ACB-Modus gespielt. Spontan wurde am Nachmittag noch ein D-Turnier angeboten, so dass für jeden Spieler drei Partien gewährleistet waren.
Im A-Finale siegten Florian Besinger und Stefen Nell aus Hessen gegen die Heidelberger Frank Probst und Christoph Matthiessen. Gegen die Heidelberger musste sich zuvor im Halbfinale die einzigste Equipe aus Mühlacker, Stefan Raible und Chris Wörner mit 13 zu 10 aus dem Turnier verabschieden.
Im B-Finale lagen Michael Kreuer und Rüdiger Teuscher bereits 0 zu 12 zurück, kamen auf 11 zu 12 ran, um dann trotzdem gegen Fabian Ehret und Stefan Ams die Niederlage zu kassieren.
Im C-Finale siegte die Vater-Sohn Doublette Levi und Marcus Pfeffinger aus Stuttgart gegen Vallipuram Rajakumar und Ralf Knörzer.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und Helferinnen, die es ermöglicht haben, dass das B52-Turnier von den Teilnehmenden und Zuschauenden erneut mit sehr viel positiver Resonanz honoriert wurde.
Eure Heike Raab (Präsidentin BC Mühlacker)