Landesmeisterschaft und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+

Liebe Mitglieder,

 

Am 19.08 und 20.08.2023 fanden beim BBBC Singen die Landesmeisterschaft Triplette 55+ und Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+ statt.

Der BBBC Singen hatte sich auf diese Veranstaltung hervorragend vorbereitet. Für den sportlichen Teil der Veranstaltung wurden 42 Bahnen präpariert.

 

Landesmeisterschaften am Samstag

Am Samstag waren trotz der großen Hitze 91 Teams nach Singen gereist, um den Landesmeister Triplette 55+ auszuspielen. Neuer Landesmeister wurden Toni Spinner, Nikolay Ruban und Uwe Nutz vom Waldheimverein Backnang e.V.

Vizelandesmeister wurden Peter Weißert, Sabine Mohr und Eckhard Buhl vom Verein Boule für Alle Ötisheim e.V.

Die  Landesmeister setzten sich in einem spannenden Finale nach 8:12 Rückstand mit einer 5er Aufnahme noch mit 13:12 durch. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Landesmeister.

 

DM Quali am Sonntag

Am Sonntag waren 87 Teams angereist, um die 28 Mannschaften auszuspielen, die zur Deutschen Meisterschaft fahren werden. Es wurde in 2 Poulerunden die 28 Mannschaften ermittelt.

Mein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle dem großartigen  Einsatz des BBBC Singen an diesem Wochenende, meinem Turnierleitungskollegen Paul Abraham sowie Tanja und Liane für Ihre Unterstützung und den Schiedsrichtern Peter Loichen und Karl Denzel.

 

Martin Kalt
Turnierleitung

Video zur Verfügung gestellt von Peter Jäckel

Die nächsten Termine

19.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
21.06.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.06.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
22.06.2024 Sonnenwend-Nocturne - Einweihung Boulodrome | Neuhausen
26.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
26.06.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim
28.06.2024 10. Feierabendturnierserie Nocturne | Straubenhardt
06.07.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
06.07.2024 2. Frauenturnier Bühl | Bühl
06.07.2024 Montfortcup | Rankweil

zum Veranstaltungskalender