Hessische Jugendlandesmeisterschaft in Dieburg: Sophia berichtet

Heute ist mein erster Boule Spieltag. Ich heiße Sophia, bin die kleine Schwester von Mercedes. Ich habe schon mit 5 Jahren mit dem Training bei Klaus angefangen. Nach den großen Ferien komme ich in die erste Klasse. Mit meiner Trainingspartnerin Mathilda verstehe ich mich sehr gut. Wir zwei spielen heute bei der Hessischen Landesmeisterschaft bei den Minimes mit. Mathilda spielt schon ein Jahr länger und hat auch Bouleunterricht in der Brüder Grimm Grundschule bei Klaus.

Klaus hat gesagt, dass ich heute hier in Dieburg meine Lizenz unterschreiben darf. Ich sagte ihm, dass ich nur Sophia mit großen Buchstaben schreiben kann. Klaus sagte einfach prima, so machen wir es.

Mathilda und ich sind ein Team auch beim Essen.

Das sind unsere Gegner aus Bad König. Wir hatten mit ihnen sehr viel Spaß. Bei dieser Begegnung haben wir zwar verloren, aber trotzdem viele Punkte gemacht. Beim Messen hat uns Klaus immer geholfen. Insgesamt haben wir heute gegen vier Mannschaften gespielt. Jetzt warten wir auf die Siegerehrung.

Vor so vielen Leuten haben wir die Urkunden bekommen und alle haben geklatscht. Das hat uns natürlich sehr gefreut.

Schön war auch die Heimfahrt mit Klaus und Mathildas Mama. Müde? Nein! Die ganze Heimfahrt haben wir viel gelacht.

Nächste Woche trainieren wir wieder.

Viele Grüße
Sophia & Mathilda

Die nächsten Termine

08.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
09.07.2022 LM Doublette Mixte 2022 | Rastatt
10.07.2022 DM Quali Doublette Mixte 2022 | Rastatt
10.07.2022 Gaggliturnier | Mengen
11.07.2022 Sommer-Montagsturnier | Denzlingen
15.07.2022 8. Straubenhardter Feierabendturnier Nocturne | Straubenhardt
16.07.2022 Baar Boule Turnier der Boulefreunde Mundelfingen | Hüfingen_Mundelfingen
17.07.2022 Steinegger Super-Mêlée der Bietbouler - Sommerrunde | Neuhausen-Steinegg
22.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.07.2022 After Work Fun Turnier | Mühlacker

zum Veranstaltungskalender