Sichtung 55+ in Rastatt - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Sichtung 55+ in Rastatt

Liebe Mitglieder,

 

Am Samstag, den 29.01.2022, fand in der Boulehalle beim BC Rastatt die Sichtung für den Kader und den Länderpokal „55+“ statt. Alles unter den aktuell gültigen Coronaregeln, die von allen Spielern und Spielerinnen sowie Trainern und Trainerinnen klaglos umgesetzt wurden. Einschreibeschluss war um 09:30 Uhr, ab circa 10:00 Uhr ging es an das Eingemachte für die ca. 30 Spieler und Spielerinnen.

Begonnen haben wir mit zwei Partien in der Formation Triplette mit vorgegebenen Positionen, gefolgt von einer kurzen Mittagspause.

Danach sichteten wir die taktischen und technischen Fähigkeiten für Spielsituationen, über sogenannten Ateliers. Es war interessant zu sehen, was an guten Einfällen in manchen Zusammensetzungen nach eingehenden Diskussionen über das vorliegende Spiel-Bild zu Stande kam.

Die letzten drei Runden spielten wir Supermelée, sowohl mit frei gelosten Formationen als auch von uns konstellierten Mannschaften.

Gegen 19:30 Uhr verabschiedeten wir uns von den Spielern und Spielerinnen. Zu viert saßen wir noch zusammen und berieten uns über das Gesehene.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Daniel Reichert (Leistungskaderreferent BaWü) sowie unseren beiden unterstützenden Personen Andreas Kempf (Präsident BaWü) und Verena Gabe.
Ebenso gilt mein Dank dem BC Rastatt, dessen Halle wir wieder nutzen konnten, sowie der Bewirtung durch Rose Adler. 
Nicht zuletzt bedanke ich mich bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für ihr Engagement und ihre Flexibilität sowie dem angenehmen Umgang – auch untereinander.
 
In den kommenden Tagen werden wir die Spieler*innen telefonisch kontaktieren, die wir (noch) nicht in den Kader nehmen. Die Teams für den Länderpokal und den aktuellen Kader 55+ werden wir am Mittwoch veröffentlichen. Der Länderpokal wird am 05. und 06.03.2022 in Rastatt ausgetragen.
 
Euer Thomas
Vizepräsident Sport

Die nächsten Termine

26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker

zum Veranstaltungskalender