Ergebnisse und Bericht LMs & DM-Qualis Tireur, Doublette & Triplette Frauen
Danach begannen die Halbfinale der Doublette LM. Heike Raab und Laura Weiser bezwangen das Favoritenteam Verena Gabe und Muriel Hess mit 13:3. Auch die Lokalmatadorinnen Cornelia Severin und Birgitte Mezger setzten sich mit 13:3 gegen Elke Wunderer und Regina Weißenberger durch.
Nun folgte das Tireur Finale, welches Muriel Hess mit 26:19 gegen Mercedes Lehner gewinnen konnte.
Zum Schluss begann zu später Stunde das Finale Doublette. Dieses konnten Raab/Weiser deutlich mit 13:4 gegen Severin/Mezger gewinnen. Das B-Finale gewannen Chantal Rokenbauch und Adelinde Weiß. Die Finalspiele waren ca. um 23:40 Uhr beendet.
Am Sonntag fand die LM Triplette statt, die gleichzeitig in Kombination mit der Quali zur DM veranstaltet wurde. Spielbeginn war auch an diesem Tag pünkltich um 10 Uhr. Im Gegensatz zum Vortag war es den ganzen Tag sonnig und warm. Insgesamt nahmen an der LM 27 Mannschaften teil, wovon 22 auch um die Qualifikation zur DM spielten. Ausgespielt wurden elf Startplätze (insgesamt hat BaWü 15 bei der DM abzgl. 4 gesetzter Mannschaften). Gespielt wurde im Modus Poule AB KO. Für die Qualifikation musste man sich im Poule durchsetzen. Doch zwei Teams mussten im A-Turnier der LM noch eine Cadrage gegeneinander spielen, um das Ticket zur DM zu lösen.
Auch am Sonntag gab es viele spannende Partien. Im Halbfinale drehten die Landesmeisterinnen vom Vortag – bei der Triplette formiert mit ihrer Vereinskollegin Britta Wagner – einen hohen Rückstand und zogen somit wieder in das Finale ein. Parallel setzten sich Verena Gabe, Muriel Hess und Eileen Jenal durch. Im anschließenden Finale ging das Team Raab/Weiser/Wagner schnell in Führung. Beim Stand von 4:10 versuchte Eileen Jenal einen Sauschuss, welcher jedoch knapp daneben ging. Somit konnte das Team aus Mühlacker dann mit 13:4 gewinnen. Laura Weiser und Heike Raab schafften damit am Wochenende das „Double“ und blieben an den zwei Tagen in insgesamt zwölf Partien ungeschlagen. Das B-Finale konnten Karin Scheiba, Eleonora Boehme und Elsi Hinderer knapp für sich entscheiden. Beide Finalspiele endeten um 22 Uhr.
Schiedsrichter waren an beiden Tagen Hans-Peter Fuchs sowie Ernesto del Ciotto. Am Samstag wurden sie zusätzlich von Henry Hohnheit und Peter Vieweg unterstützt. Die Ausrichter vom SKV Unterensingen erwiesen sich als hervorragende Gastgeber und bereiteten die anspruchsvollen Plätze sehr gut vor. Ihnen gilt ein großer Dank.
Euer Michael Dippel (Turnierleitung)
Bildergalerie
Ergebnisse
Tireur Qualifikantinnen
Lehner | Mercedes |
Hammer | Gudula |
Hess | Muriel |
Tireur Nachrückerinnen
Gabe, Verena
Denzinger, Natascha
Rokenbauch, Chantal
Triplette Qualifikantinnen
- Verena Gabe, Eileen Jenal, Muriel Hess
- Sarah Schwander, Mercedes Lehner, Natascha Denzinger
- Anita-Dolores Barthelemy, Ildiko Szabo, Sabrina Royer
- Katrin Schwinger, Brigitte Amtmann, Gudula Hammer
- Brigitte Mezger, Ursula Ossig, Cornelia Severin
- Miriam Deborah Schüßler, Heidrun Roth, Sylvia Cittlau
- Jeannette Maier, Maria Schirmeister, Antje Freudenthal
- Waltraud Wurster, Cathy Noll, Ilse Busam
- Britta Wagner, Laura Weiser, Heike Raab
- Rosita Nonat, Anja Schairer, Ingrid Pfeifer
- Laura Caliebe, Anya Caliebe, Jessica Schuldt
- Christina Kroll, Ina Stenftenagel-Rapp, Ingeborg Weber
- Gabriele Kronbach, Lisa Kamrad, Andrea Kühnhöfer
- Sigrun Brodbeck, Gabi Quaiser, Bettina Wagner
- Jeannette Zenko, Simona Schaal, Gaby Grossmann
Nachrückerinnen
- Birgit Bauer, Svenja Bauer, Kerstin Pfeifer
- Liane Baumgartner-Buck, Silke Schaefer-Hess, Ellen Hagenlocher
- Karin Langer, Ute Krätzel, Jessica Machauer