RegioCup – eine weitere Spielform

Die großen Turniere lassen noch auf sich warten. Um trotzdem die Freude am Wettkampf nicht zu verlieren, starten die Waiblinger eine neue Turnierform.
 
Es spielen immer 4 Spieler als Team eines Vereins gegen ein anderes Team. Es werden zwei Doubletten (4 Spiele) und ein Triplette (mit Auswechselspieler) gespielt. Aus einem 4er-Poule kommen nach drei Begegnungen zwei ins A- und zwei ins B-Turnier. Während des Turniers kann ein Spieler sogar ausgewechselt werden, falls einer der vier Spieler im Urlaub ist.
 
Nach der ersten Woche haben sich schon 15 Teams aus der Region eingeschrieben und ich hoffe, dass die 32 bald voll werden, um mit der Losung der Poules starten zu können.
 
Über eine WhatsApp-Gruppe werden die Zeiten und die Spielorte ausgemacht. Das funktioniert wie beim Tete4cup immer noch sehr gut.Falls sich 4 Spieler aus einem Verein noch als Team anmelden möchten, und nicht all zu weit beheimatet sind, findet Ihr alles auf der Webseite der Boulefreunde Waiblingen.
 
 Euer Peter Jäckel – info@boulefreunde-waiblingen.de
 

Die nächsten Termine

03.04.2026 \"Karfreitag-Turnier der Boule-Schule\" auf dem Boule-Gut Hohenlohe | Langenburg | Nesselbach
04.04.2026 1.Waiblinger Frühlingsturnier Doublette | Waiblingen
04.04.2026 16. Osterhasenturnier im Waldheim Backnang | Backnang
05.04.2026 1.Waiblinger Frühlingsturnier Triplette | Waiblingen
05.04.2026 1.Waiblinger Frühlingsturnier Triplette 55+ | Waiblingen
05.04.2026 8. Oster-Doublette-Mixte-Turnier im Waldheim Backnang | Backnang
06.04.2026 10. Oster-55+ Triplette-Turnier im Waldheim Backnang | Backnang
06.04.2026 1.Waiblinger Frühlingsturnier Doublette Mixed | Waiblingen
11.04.2026 Saisoneröffnung PCB Horb | Horb am Neckar
12.04.2026 Frühlingsturnier Schopfheim  | Schopfheim

zum Veranstaltungskalender