RegioCup – eine weitere Spielform

Die großen Turniere lassen noch auf sich warten. Um trotzdem die Freude am Wettkampf nicht zu verlieren, starten die Waiblinger eine neue Turnierform.
 
Es spielen immer 4 Spieler als Team eines Vereins gegen ein anderes Team. Es werden zwei Doubletten (4 Spiele) und ein Triplette (mit Auswechselspieler) gespielt. Aus einem 4er-Poule kommen nach drei Begegnungen zwei ins A- und zwei ins B-Turnier. Während des Turniers kann ein Spieler sogar ausgewechselt werden, falls einer der vier Spieler im Urlaub ist.
 
Nach der ersten Woche haben sich schon 15 Teams aus der Region eingeschrieben und ich hoffe, dass die 32 bald voll werden, um mit der Losung der Poules starten zu können.
 
Über eine WhatsApp-Gruppe werden die Zeiten und die Spielorte ausgemacht. Das funktioniert wie beim Tete4cup immer noch sehr gut.Falls sich 4 Spieler aus einem Verein noch als Team anmelden möchten, und nicht all zu weit beheimatet sind, findet Ihr alles auf der Webseite der Boulefreunde Waiblingen.
 
 Euer Peter Jäckel – info@boulefreunde-waiblingen.de
 

Die nächsten Termine

26.06.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann
03.07.2026 After Work Fun | Mühlacker
04.07.2026 LM Triplette Frauen | Malsch
04.07.2026 1. Cocktailturnier beim TSV Grünwinkel | Karlsruhe
04.07.2026 7. Supermêlée Dampfturnier | Welzheim
05.07.2026 28. Dampfturnier | Welzheim
05.07.2026 DM Quali Triplette Frauen | Malsch
05.07.2026 19. Offenes Blumenauer Kieslochturnier | Mannheim
10.07.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann
11.07.2026 4. Frauenturnier Bühl | Bühl

zum Veranstaltungskalender