Trauer um Oswin Volz

Oswin war ein vielseitig engagierter Mensch. Bei der SPD in der Mannheimer Gartenstadt, im Bürgerverein und im Bürgergarten, wo er regelmäßig auch Pétanque-Trainings anbot.

Seit fast 30 Jahren war Oswin dem Pétanque verbunden. Als BBPV-Schiedsrichter, C-Trainer, regelmäßiger Teilnehmer an Ranglistenturnieren, Landesmeisterschaften und auch Deutschen Meisterschaften war er überregional bekannt.

Unvergessen ist sein Infostand zur Einweihung des Bouleterrains am Alten Meßplatz in der Mannheimer Neckarstadt, wo er allen Interessierten unseren Sport näherbrachte.

Nachdem ich einige Jahre mit Oswin viele Turniere gespielt habe, kam er 2009 zu den Mannheimer Bouletten. Er hat in der Liga mitgemischt, war bei Pokalspielen dabei und häufiger Sieger unserer Turniere.

Oswin wusste immer sehr genau was er wollte und was nicht. Er war ein selbstbestimmter Mensch, nicht immer einfach, aber immer geradeaus, Oswin hat uns am 21.April 2020 verlassen.

Die Beerdigung fand am 04.05. im engsten Familienkreis statt. Die Bouletten werden Dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Daniel Klein

Auch wir werden ein ehrendes Andenken bewahren.

Der BBPV-Vorstand

Die nächsten Termine

09.12.2023 Winterhallenturnier BC Rastatt | Rastatt
10.12.2023 Winterboule Schorndorf/Welzheim | Schorndorf
10.12.2023 33. Winterrangliste des Boule Club Stuttgart | Stuttgart-Möhringen
10.12.2023 Winterturnierserie Ötisheim | Ötisheim
13.12.2023 TV Brötzingen Boule 17. Freizeitturnier | Pforzheim
16.12.2023 3. Waiblinger Winterrunde | Waiblingen
17.12.2023 9. Winter-Boule-Backnang | Backnang
17.12.2023 33. Winterrangliste des Boule Club Stuttgart | Stuttgart-Möhringen
23.12.2023 3. Waiblinger Winterrunde | Waiblingen
23.12.2023 Winterboule Schorndorf/Welzheim | Welzheim

zum Veranstaltungskalender