Trauer um Oswin Volz - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Trauer um Oswin Volz

Oswin war ein vielseitig engagierter Mensch. Bei der SPD in der Mannheimer Gartenstadt, im Bürgerverein und im Bürgergarten, wo er regelmäßig auch Pétanque-Trainings anbot.

Seit fast 30 Jahren war Oswin dem Pétanque verbunden. Als BBPV-Schiedsrichter, C-Trainer, regelmäßiger Teilnehmer an Ranglistenturnieren, Landesmeisterschaften und auch Deutschen Meisterschaften war er überregional bekannt.

Unvergessen ist sein Infostand zur Einweihung des Bouleterrains am Alten Meßplatz in der Mannheimer Neckarstadt, wo er allen Interessierten unseren Sport näherbrachte.

Nachdem ich einige Jahre mit Oswin viele Turniere gespielt habe, kam er 2009 zu den Mannheimer Bouletten. Er hat in der Liga mitgemischt, war bei Pokalspielen dabei und häufiger Sieger unserer Turniere.

Oswin wusste immer sehr genau was er wollte und was nicht. Er war ein selbstbestimmter Mensch, nicht immer einfach, aber immer geradeaus, Oswin hat uns am 21.April 2020 verlassen.

Die Beerdigung fand am 04.05. im engsten Familienkreis statt. Die Bouletten werden Dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Daniel Klein

Auch wir werden ein ehrendes Andenken bewahren.

Der BBPV-Vorstand

Die nächsten Termine

01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
11.05.2024 Rheinsheimer Dorfplatz Open | Philippsburg/Rheisheim
11.05.2024 Ladies´ Cup Heidelberg Open 2024 | Heidelberg

zum Veranstaltungskalender