Der Sportausschuss hat getagt. - Boule, Boccia und Pétanque Verband Baden-Württemberg e.V.

Der Sportausschuss hat getagt.

Liebe Verantwortliche unserer Mitgliedsvereine, liebe Boulespielerinnen, liebe Boulespieler,  

wie vereinbart und angekündigt tagte gestern Abend erneut der Sportausschuss des BBPV (Link zu den Mitgliedern des Sportausschuss).

Wir haben uns gestern nun dazu entschlossen, den Ligabetrieb für dieses Jahr nicht durchzuführen. Neben der Tatsache, dass in der letzten Woche die Bundesliga abgesagt worden war, lagen uns zudem aus allen Ligaregionen die Rückmeldung der Vereine vor, die zum Teil weit mehr als 80% dafür plädiert hatten, keine Liga zu spielen.

Gleichermaßen haben wir zudem die Entscheidung getroffen, dass wir auch den BBPV Pokal sowie alle BBPV Ranglistenturniere für dieses Jahr absagen. In Bezug auf den Pokal ist zu erwarten, dass wir aufgrund der Abstandsregelungen keine Triplette-Formation spielen können werden, selbst wenn wir irgendwann wieder in kleinerem Kreis Wettkämpfe anbieten könnten. Diese ist jedoch elementarer Bestandteil unseres Pokalspielmodus. Für die Absage der Ranglistenturniere sprach vor allem, dass sich die Anzahl unserer Ranglistenpunkte seit einigen Jahren auch aus der Teilnahme am Ligabetrieb ergeben, so dass am Ende des Jahres ein verfälschtes Ergebnis entstehen würde.

Momentan besteht die berechtigte Hoffnung, dass wir in kleinem Umfang und unter bestimmten Auflagen ab nächster Woche wieder einen Trainingsbetrieb aufnehmen können. Wir werden dazu – wenn neue Informationen der Landesregierung vorliegen, dann bis Ende der Woche weitere Informationen zur Verfügung stellen.

Weiterhin bleiben wir in engem Austausch mit dem DPV und den anderen Landesverbänden, da wir zum einen gemeinsame Regelungen zum Spiel- und Sportbetrieb über unsere Landesgrenzen hinweg für sinnvoll halten und die Entscheidungen über die Durchführung der Deutschen Meisterschaften noch ausstehen.

Das nächste reguläre Treffen des Sportausschusses wird am 19.05.2020 stattfinden. Anregungen und Wünsche von Spielerinnen und Spielern nehmen wir als Vorstand sowie die Mitglieder des Sportausschusses gerne entgegen.

 

Viele Grüße – im Namen des Vorstands und des Sportausschusses – Lisa Kamrad

Die nächsten Termine

26.04.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
27.04.2024 5.Waiblinger RemsTurnier | Waiblingen
01.05.2024 40. Schlosspokal | Edingen-Neckarhausen
01.05.2024 1.Mai -Bo(u)wle-Turnier | Freiburg
04.05.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
05.05.2024 Horschi-Turnier BBBC Singen 2024 | Singen
09.05.2024 Vatertagstunier | Malsch
09.05.2024 Karlsruher Schlosscup 2024 | Karlslruhe
09.05.2024 Horber Vatertagsturnier  | Horb am Neckar
10.05.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker

zum Veranstaltungskalender