Boule im Schulsport – Kinder zeigen in Malwettbewerb Begeisterung

Unser Jugendtrainer Klaus Endress ist regelmäßig an verschiedenen Grundschulen vor Ort und gibt dort ganzjährig seit vielen Jahren Boulesportstunden. In diesem Artikel möchte er einen kleinen Querschnitt über die Freude der Kinder beim Boulespielen geben.

Einmal im Jahr kommen alle ersten und zweiten Klassen mit ihren Eltern auf den Bouleplatz, um ein tolles, buntes Boulespielfest zu erleben. Jedes Mal schreiben und malen die Kinder das Erlebte auf. Am Ende werden die Malblätter zu einem Buch zusammengeheftet.

Klaus freut sich immer riesig, wenn die Kinder auf diesem Weg zeigen, wieviel Spaß ihnen das Boulespiel gemacht hat.

Workshop "Wie trainiere ich Kinder in Verein und Schule"

Wer für seinen Verein Jugendarbeit machen möchte, kann sich bei Ingeborg Weber informieren.

Der nächste Workshop „Wie trainiere ich Kinder in Verein und Schule“ findet mit Klaus Endress in Backnang statt. Der Kurs ist begrenzt auf 15 Teilnehmer. Termin wird noch bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die nächsten Termine

08.05.2026 After Work Fun | Mühlacker
14.05.2026 Karlsruher Schlosscup 2026 | Karlsruhe
14.05.2026 Horber Vatertagsturnier | Horb am Neckar
14.05.2026 Vatertagsturnier bei den Kugelbeissern | Malsch
15.05.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann
17.05.2026 Steinegger Super-Mêlée Sommerrunde 3/8 | Neuhausen
22.05.2026 After Work Fun | Mühlacker
23.05.2026 Triplette Mixte \"Auf der Au, da fliegt die Sau\" | Schorndorf
23.05.2026 4. Mini-Max-Turnier | Stutensee
25.05.2026 Pfingstmontags Turnier | Mosbach-Sattelbach

zum Veranstaltungskalender