Boule im Schulsport – Kinder zeigen in Malwettbewerb Begeisterung

Unser Jugendtrainer Klaus Endress ist regelmäßig an verschiedenen Grundschulen vor Ort und gibt dort ganzjährig seit vielen Jahren Boulesportstunden. In diesem Artikel möchte er einen kleinen Querschnitt über die Freude der Kinder beim Boulespielen geben.

Einmal im Jahr kommen alle ersten und zweiten Klassen mit ihren Eltern auf den Bouleplatz, um ein tolles, buntes Boulespielfest zu erleben. Jedes Mal schreiben und malen die Kinder das Erlebte auf. Am Ende werden die Malblätter zu einem Buch zusammengeheftet.

Klaus freut sich immer riesig, wenn die Kinder auf diesem Weg zeigen, wieviel Spaß ihnen das Boulespiel gemacht hat.

Workshop "Wie trainiere ich Kinder in Verein und Schule"

Wer für seinen Verein Jugendarbeit machen möchte, kann sich bei Ingeborg Weber informieren.

Der nächste Workshop „Wie trainiere ich Kinder in Verein und Schule“ findet mit Klaus Endress in Backnang statt. Der Kurs ist begrenzt auf 15 Teilnehmer. Termin wird noch bekannt gegeben. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die nächsten Termine

27.05.2026 TV Brötzingen Boule 20. Freizeitturnier 2026 | Pforzheim
29.05.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann
30.05.2026 LM Doublette Mixte | Rheinsheim
31.05.2026 Quali Doublette Mixte | Rheinsheim
03.06.2026 80er Nocturne beim BC-Ettenheim e.V. | Ettenheim
04.06.2026 14. Sepp-Kesenheimer Turnier | Horb am Neckar
05.06.2026 After Work Fun | Mühlacker
05.06.2026 Friday Night Sommernachtsboule | Mannheim
07.06.2026 24. Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
12.06.2026 12. Straubenhardter Feierabendturnier | Straubenhardt OT Schwann

zum Veranstaltungskalender