Stützpunkttraining Frauen in Rastatt

Am 19. Januar fand in der Boulehalle in Rastatt erneut ein Stützpunkttraining für Frauen statt.
Schwerpunkt an diesem Tag war das Legen und die Taktik.
Pünktlich um 10:30 Uhr fanden sich alle Teilnehmerinnen ein, und das Training konnten beginnen.
Nach Begrüßung durch die Referentin für Frauen, Simone Kempf und Vorstellung der beiden
Trainerin für diesen Tag Lisa Kamrad und Liane Baumgartner-Buck, gab es ein Kennenlernspiel.
Anschließend zeigte Lisa wie man sich vor dem Spiel dehnen und aufwärmen kann.
Dann ging es an die Legeübungen. Liane erklärt den Ablauf des Legens und zeigt den
Teilnehmerinnen, auf was sie achten müssen. Anschließend wurden die Spielerinnen in zwei Gruppen
aufgeteilt. An unterschiedlichen Ateliers wurden daraufhin diese Abläufe trainiert.
Nach der Mittagspause zeigte Lisa verschiedene Konzentrationsübungen. Danach wurden
Spielsituationen aufgebaut, und die Teilnehmerin konnten mit Hilfe der Trainerinnen die
unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten diskutieren und ausprobieren.
Im Anschluss war noch etwas Zeit, um die gestellten Fragen zu beantworten. Das Feedback war
positiv und die Teilnehmerinnen freuen sich schon auf das nächste Training.
(sk)

Die nächsten Termine

12.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
15.06.2024 Heubacher Fun-Cup ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 33. Ostalbtraum ***abgesagt*** | Heubach
16.06.2024 Gaggliturnier | Mengen-Ennetach
19.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
21.06.2024 After Work Fun Turnier | Mühlacker
22.06.2024 Sonnenwend-Nocturne - Einweihung Boulodrome | Neuhausen
22.06.2024 Sommercup im Seepark Freiburg | Freiburg
26.06.2024 Sommerrunde | Reutlingen
26.06.2024 TV Brötzingen Boule 18. Freizeitturnier | Pforzheim

zum Veranstaltungskalender