Horber Saisonabschluss 2019

Der Herbst zeigte sich dieses Jahr mal von seiner nassen Seite, denn zum ersten Mal seit Jahren regnete es vor, während und nach dem Turnier, mit nur wenigen trockenen Phasen zwischendurch. Erfreulicherweise reisten trotz der schlechten Wetterprognose immerhin 39 Doublettes an, um den widrigen Umständen zu trotzen und das gewohnt tolle Horber Ambiente zu genießen.

So konnte der Dauernieselregen weder die Stimmung trüben, noch die tollen Leistungen auf den Plätzen beeinflussen.

Mehrere Horber Bundesligaspieler waren in verschiedenen Teams am Start, ebenso der Newcomer des  Jahres aus Schopfheim, Matthias Laukart, der das Horber Team im nächsten Jahr verstärken wird, wie schon während des Turnieres per Facebook verlautbar wurde.

Mit seinem Partner, Dieter Zimmer aus Freiburg, war Matthias  an diesem Tag nicht zu bezwingen, mit überragenden Schieß- und Legeleistungen gegen einige sehr gute Teams, konnten sich die beiden den Finaleinzug sichern. Hier trafen sie auf Kai Steinhard, ein junger Horber Regionalligaspieler, und Matthias Bausch aus Steinenbronn, die sich mit toller Leistung ins Finale spielten.

Allerdings standen auch diese Beiden gegen Laukart/Zimmer auf verlorenem Posten, mit 2:13 sicherte sich das erfahrene Team aus dem Südschwarzwald den Turniersieg in Horb.

Gleichzeitig sicherten sich Holger Denzinger aus Unterensingen und Hanspeter Weber aus Mannheim den Sieg im B-Turnier, vor Edelgard Laukart aus Schopfheim und Nadir Taskale aus Freiburg.

Bei allen 39 Teams möchte ich mich bedanken, dass sie sich nicht vom Wetter abhalten ließen, nach Horb zu kommen. Ebenso danke ich Klaus Szigeth für die Mithilfe in der Turnierleitung und das vorbildliche, ruhige Agieren bei seinen Schiedsrichter-Einsätzen.

Aber auch das Küchenteam um Silke und Bettina hat wieder dafür gesorgt, dass alle Teilnehmer voll des Lobes waren, deshalb auch von mir ein herzliches Dankeschön.

Winfried Hess, Turnierleitung

Die nächsten Termine

23.11.2019BBPV Pokalfinale | Stuttgart Möhringen
23.11.2019Winterrunde Tübingen/Reutlingen | Tübingen
23.11.201911. Glühweinturnier | Stutensee
24.11.2019Ötisheimer Winterturnier | Ötisheim
24.11.201931. Winterrangliste des BC Stuttgart | Stuttgart
24.11.2019Hallenturnier Ellwangen | Ellwangen
24.11.2019Glühweinturnier Schopfheim | Schopfheim
27.11.2019TV Brötzingen Freizeitturnier | Pforzheim
30.11.201910. Adventsturnier | Rheinhausen
30.11.20194. Hallenturnier BC Rastatt | Rastatt

zum Veranstaltungskalender