22. Zwetschgenfestturnier des Bühler Boule-Clubs

Am 22. Zwetschgenfestturnier in Bühl sah man Boule der Spitzenklasse. Trotz angesagtem Regen spielten 64 Mannschaften in der Formation Doublette, Poul A/B mit zahlreichen Bundesligaspielern, sowie deutschen und elsässischen Meistern. Pünktlich um 10:00 Uhr begann das Turnier, um 18:00 Uhr waren alle Viertelfinale gespielt und um 20:30 Uhr standen im A-Turnier mit Frank Maurer, PCB Horb und Niclas Zimmer, FT Freiburg,  die Sieger fest. Das B-Turnier gewannen Azat Avdalyaan, BC Eisingen und Rolf Schreiber vom FV Ubstadt.

Bei Steaks, Merguez, Salaten, Kaffee und Kuchen konnten die Besucher das umtriebige Boulespiel verfolgen. Da die 22 Bahnen auf dem Bühler Bouleplatz in der Hägenichstraße nicht ausreichten, wurde das „Terrain libre“ auf dem Parkplatz am Sportstadion mit genutzt. Interessierte Zuschauer sahen dabei zahlreiche Spiele auf hohem Niveau.

Immer wieder äußerten die Teilnehmer, dass die Organisation und die Bewirtung des Bühler Boule Clubs sehr gelungen sei und sie neben dem Ausblick auf den Schwarzwald auch noch das sanierte Spielgelände bei guter Bewirtung genießen konnten. Für die Mitglieder des Bühler Boule Clubs war dies ein großes Lob für ihr Engagement.

Die nächsten Termine

16.02.2025 WINTERTURNIERE - „Boule meets Glüwein“ | Ötisheim
26.02.2025 TV Brötzingen Boule 19. Freizeitturnier | Pforzheim
01.03.2025 3. Faschingsturnier  | Mühlacker
02.03.2025 Winterliga Schorndorf/Welzheim Finale | Welzheim
02.03.2025 Winterliga Schorndorf/Welzheim Parallelturnier | Welzheim
08.03.2025 28. Hermann-Cup | Linkenheim
09.03.2025 10. Après-Turnier \"Winter Boule Backnang\" | Backnang
15.03.2025 Sauwetterturnier | Neckargerach
16.03.2025 Steinegger Super-Mêlée - Sommerrunde 1/8 | Neuhausen OT Steinegg
16.03.2025 10. Kdrei Märzturnier | Frickenhausen

zum Veranstaltungskalender